Märklin Modelleisenbahnsteuerung

  • Ich habe vor vierzehn Tagen eine gebrauchte Diskettensammlung aufgekauft. Eine Originaldiskette ist mir dabei ins Auge gefallen:
    Es handelt sich um die Steuersoftware für digitale Märklin Modelleisenbahnen.


    Meines Wissens nach wurde diese Disc noch nicht archiviert: Weder im wiki noch auf div. ftp-servern konnte ich diese finden.


    Inhalt:
    - Gleisplanung
    - Streckenbeispiele
    - Steuerungssoftware (GUI)


    Nachdem ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt hatte, erhielt ich folgende Infos:
    - zum Anschluss benötigt man u.a. eine RS232 Schnittstelle
    - ein spezielles Interface von Märklin
    - einen digitalen Trafo


    (1) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.maerklin.de/de/service/suche/details.html?art_nr=6051">http://www.maerklin.de/de/service/suche ... rt_nr=6051</a><!-- m -->
    (2) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marklin.com/tech/digital1/components/6051.html">http://www.marklin.com/tech/digital1/co ... /6051.html</a><!-- m -->
    (3) <!-- m --><a class="postlink" href="https://docs.google.com/fileview?id=0B2XXu04UTX8ANjcwOTc1ZTItNTlkYy00OWNjLThmYTgtNmE1ZDVkMDMwODM1&hl=en">https://docs.google.com/fileview?id=0B2 ... ODM1&hl=en</a><!-- m -->


    Wer hat bereits seine Modelleisenbahn an den CPC angeschlossen? Habt Ihr eventl. weitere Tipps, Fotos etc. ?

  • Ich wollte damit mal starten, kannst du hier ein .dsk hinterlegen?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Zur Zeit leider nein: Ich habe keine Möglichkeit Daten zwischen PC und CPC zu kopieren. Am Wochenende werde ich mal einpaar Fotos vom Programm machen.


    Oder ich lasse Dir eine Kopie per Post zukommen. Hast Du die Möglichkeit DSKs zu erstellen?

  • done!



    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein