Videoausgang des Eaca Video Genie EG3003 nutzen

  • Hallo,


    ich möchte meinen Eaca Video Genie EG3003 testen, bevor ich ihn abgebe, bekomme aber leider auf meinen modernen Fernsehern kein vernünftiges Bild über den Antennenausgang. Was kann ich mit dem Videoausgang des Genies anfangen? Kann man den irgendwie an einen alten Röhrenmonitor mit diesen Eingängen anschließen?


    Grüße

    Frank


    • Offizieller Beitrag

    Am besten suchst du dir einen alten Monitor mit BAS Eingang. Heisst auch Composite im Englischen.

    Hat mit RGB und H/V nichts zu tun und so ein Monitor hilft dir ohne Umsetzter nicht weiter.


    Ansonsten, Antennenausgang und moderne Fernseher passen nicht mehr zusammen.

    Wenn du wenigstens ein stehendes und lesbares Bild auf dem Fernseher hast, geh davon aus, dass das Monitorbild ok ist.

    Mit stehendes Bild meine ich, das es synchronisiert, also nicht nach oben oder unten weglaeuft. In der Zeile darf es auch etwas "schwimmen".

    Hauptsache, der Text, den du eingibst, bleibt gleich.


    Viel Erfolg