[SUCHE] Abtippspiel : PENGO

  • Ich suche jetzt mal ein Spiel aus meiner Jugendzeit mit Namen PENGO :)


    Ich hab leider keine Ahnung mehr in welcher Zeitschrift es das zum Abtippen gab, das Spiel war sowas wie Snake, man musste mit einem Männchen verschiedene Symbole "fressen" und durfte dabei weder den Rand noch seinen eigenen Strich berühren, allerdings zog man den Strich nicht hinter sich her sondern der blieb die ganze Zeit an Ort und Stelle ....


    Ich bin ganz sicher ich hab das Spiel noch auf einer alten Kassette, leider ist über die Jahre einiges verloren gegangen so auch ein grosser Teil meiner CPC Kassetten Sammlung :(

  • Meinst Du evtl. Pergo (also mit "r" statt "n") aus der CPC International 6/86?


    Abgesehen vom Titel passt Deine Beschreibung: Der vom Spieler verkörperte Parkwächter muss den im Park verteilten Müll aufsammeln; ohne Berührung mit den Hindernissen (Minen, Bomben) und dem Strich, der jedes bereits betretene Feld markiert. Das Listing habe ich übrigens als recht kurz in Erinnerung (Größenordnung ca. 5-7 K-Byte).


    Kommt das hin? :wink:

  • siehe anbei!


    xesrjb :)

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Jaaaaa, PERGO war es :D :D :D


    Ist das geil :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Mal sehen, ich wollte damals schon eine Art "extended Version" davon machen, vielleicht schaffe ich es ja in diesem "CPC Leben" mal ;) :D