Suche ROM-Dump (direkt vom Chip) für den IBM PS/2 Display-Adapter (erste IBM 8bit VGA-Karte)

  • Hallo miteinander,


    hat jemand von euch diese Karte und würde netterweise das ROM mit einem Eprommer auslesen?


    http://www.vgamuseum.info/inde…4-ibm-ps2-display-adapter


    Auf der verlinkten Seite ist sogar das BIOS verlinkt, aber das scheint ein Speicherabzug zu sein.


    Hintergrund meiner Anfrage: Ich würde gerne folgende Warnung im MAME-Emulator loswerden:


    Code
    ibm-vga.bin ROM NEEDS REDUMP


    Auch die Variante auf http://minuszerodegrees.net/rom/rom.htm wurde aus dem System heraus abgespeichert, und z.B. beim ROM der EGA-Karte waren wohl die Adressleitungen vertauscht, so dass ein aus dem Speicher ausgelesenes und ein vom Chip gedumptes ROM unterschiedlich aussehen.


    Schon mal danke und Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic