Der ist mir eben zugelaufen: eine echte Schönheit, vollständig und 100% in Ordnung.
Ein Siemens PC-100 von 1979, ein Rockwell AIM-65 von Siemens in Lizenz gebaut, mit eigenem Netzteil und schmuckem Gehäuse versehen:
Der ist mir eben zugelaufen: eine echte Schönheit, vollständig und 100% in Ordnung.
Ein Siemens PC-100 von 1979, ein Rockwell AIM-65 von Siemens in Lizenz gebaut, mit eigenem Netzteil und schmuckem Gehäuse versehen:
Das Teil sieht aus, wie frisch aus dem Siemens Webshop...
Als Dreingabe gab es gegen geringen Aufpreis noch einen Memory-Card Prototypen, der sogar am Netzkabel vorbeidesignt ist! Die Karte ist allerdings nicht von 1979...
aus dem "web shop" ... Du meinst sicher BTX shop!
Als der verkauft wurde, hatte man irgendwoher einen Katalog oder eine Anzeige. Den Katalog hat man ggf. per Postkarte bestellt. Und die Ware hat man sowieso per Postkarte bestellt. BTX und auch Telefax waren zu dieser Zeit noch nicht verbreitet. Firmen nutzten vielleicht(!) Telex.
Gruß, Ralf
Euch ist das Konzept des "Humors" bekannt?
Wieviel muß/müsste/kann/darf man für ein solches Modell ausgeben?
Eine Kondensator-Kur im Netzteil hat jemand schon gemacht, wie ich sehe.
Wieviel muß/müsste/kann/darf man für ein solches Modell ausgeben?
Eine Fantastillion Euro...
Ich gab 330... ich empfinde das als sehr guten Preis für den Zustand. Ein arbeitsloser Sozialhilfeempfänger hätte sicher eine andere Meinung dazu...
Günstiger habe ich einen AIM-65 auf einer Handelsplattform auch noch nicht gesehen.
Noch eine Bemerkung:
Ich habe mittlerweile mehrere Computerprodukte von Siemens gesehen, die allesamt zugekauft wurden. Oft hat Siemens
dabei nur einen einfachen Aufkleber auf der Platine angebracht. Darunter findet sich der Name des eigentlichen Herstellers.
Könnte es sein, daß die "Eigenleistung" sich auch hier auf das Gehäuse und das Netzteil beschränkt?
Viel Spaß!
Mathias
Viel Spaß!
Du bist mein Held!
Noch 'n Buch...
Wie macht ihr nur so derart gute Scans? Herzlichen Dank!
Freut mich, daß Du mit der Qualität zufrieden bist, mikemcbike...
Hallo mikemcbike,
ich beneide Dich! Vor kurzem ist eine (vermutlich mit defekten Chips) auf Ebay verkauft wurden. Ich habs leider verpasst 🥴 Falls Du mal keine Lust mehr auf das Gerät hast kannst Du mich gerne kontaktieren 😊👍
Beste Grüße
Marco