Unfall auf der A555 Ri. Köln - mehrere Beteiligte - eventuell Zeugen

  • Ich möchte aber bitte nicht, dass mir Dinge in den Mund gelegt werden, die ich nicht gesagt habe.

    Ok. Ich wusste ich haette nix schreiben sollen.............

    Wieso? Bleib einfach bei den Dingen, die tatsächlich gesagt wurden. ;)


    Ich fand den Post von pmut extrem aggressiv. Und zu dem Spruch "aber die Bandbreite von Straßen soll kastriert werden wegen ein paar Schreihälsen die sich gestresst fühlen rechts zu fahren und auch mal Platz zu machen.":


    1. wird die Bandbreite durch Tempo 130 nicht kastriert sondern erhöht.

    2. sind die "paar Schreihälse" laut Umfragen inzwischen über 50% der Bevölkerung.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Es ist erwiesen, dass der Adrenalinspiegel bei zunehmender Geschwindigkeit steigt und damit auch das Reizpotenzial.

    Logisch, dass man dann bis auf die Stoßstange mit Lichthupe auffährt, wenn schon wieder wegen eines sogenannten "Vollidioten" ausgebremst wird, der sich nur ne Karre mit 100 PS oder weniger leisten kann, aber sich erdreistet auch mal nen LKW überholen zu wollen.

    Würde mir auch stinken, wenn ich pro Reifen 1000 Mark und die Bremsscheiben ein halbes Vermögen kosten würde...


    Aber die Autolobby macht ihren Job doch super! Hat seit Generationen die Verkehrsminister im Griff (bzw im A*** stecken) und macht den Leuten weiss, sie bräuchten jetzt einen noch größeren SUV mit noch mehr PS, weil man ja sonst auf der legalen Rennstrecke "German Autobahn" unterlegen sein könnte!!


    Dagegen gibt's auf vielen Autobahnen heute schon defakto Tempolimits in Form von Verkehrsberuhigung, Endlosbaustellen und LKW Kolonnen, die eine komplette Fahrspur dicht machen!


    Dagegen gibt es keine Beweise dafür, dass Staus mehr oder länger werden, weil es ein Tempolimit gibt!

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Dagegen gibt es keine Beweise dafür, dass Staus mehr oder länger werden, weil es ein Tempolimit gibt!

    Ich glaube darüber müssen wir nicht mehr diskutieren, dass ein Tempolimit sich positiv auf den Verkehrsfluss auswirkt und Staus verringert.

    Aber das ist ja nur ein Aspekt von vielen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Es ist erwiesen, dass der Adrenalinspiegel bei zunehmender Geschwindigkeit steigt und damit auch das Reizpotenzial.

    Und pmut war beim Schreiben seines Posts offenbar auf 180...

    Nur bei ungeübten die das nicht jederzeit machen können. Leihwagenfahrer, oder sonstige ...


    Adrenalinspiegel sorgt für Wachsamkeit

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Ich musste meinen Vogue bisher nie so abbremsen wie auf Autobahnen in Frankreich, weil die einfach nicht fahren können.

    ...

    Aufschreie gäbe es wenn wir die Bandbreite oder den Lohn kürzen aber die Bandbreite von Straßen soll kastriert werden wegen ein paar Schreihälsen die sich gestresst fühlen rechts zu fahren und auch mal Platz zu machen.

    Die Agressivität deines Post spricht ja eigentlich schon für sich. Aggressiv wie ein BMW-Fahrer mit Lichhupe auf der linken Spur. :tüdeldü:

    Nö, mit Vogue und Tempomat bei 85, sowie Smart, Swift und Espace. Also keine Rennschüsseln.

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Ich spüre förmlich wie du diesen Post geschrieben hast, als du endlich wieder auf 200 beschleunigt hast, und dann 500m später der nächste Vollidiot auf der linken Spur war, der zum überholen angemessene Geschwindigkeiten fährt.

  • Nur bei ungeübten die das nicht jederzeit machen können. Leihwagenfahrer, oder sonstige ...

    Wieso sind Leihwagenfahrer eigentlich ungeübt? Ich war beruflich fast 10 Jahre lang mit Leihwagen unterwegs. Quer durch die Republik und auch mal 1000 km am Tag. Jedesmal ein anderes Auto, das übt ungemeint. Und man lernt viel kennen.


    Was du meinst, sind Gelegenheitsfahrer mit wenig Fahrpraxis. Nur sind unsere Straßen eben für alle da und auf solche Autofahrer muss man eben besonders Rücksicht nehmen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem jetzt hier schon genug Verallgemeinerungen und Schubladendenken zelebriert wurde und nichts davon zur eigentlichen Frage des TO beiträgt, mache ich des lieben Friedens Willen hier dicht. Ist ja bald so agressiv, wie auf der Autobahn...


    Sachdienliche Hinweise können ja per Konversation gegeben werden.