Verschiedene Versionen vom Olympia People?

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich auf der CC mit Aquarius unterhalten.

    Er hatte einen BOSS dabei, ich den PEOPLE.


    Interessant ist, wenn man die Tastaturen vergleicht, daß da durchaus eine Gemeinsamkeit besteht (Cursor-Keys, F-Tasten etc).



    Das spricht dafür. daß beide Geräte vom gleichen Entwickler stammen, wie die Chip behauptet. Die Platinen und deren Layout sind aber völlig unterschiedlich.


    Aquarius hat aber Zweifel daran, auch weil der aus "erster Hand" von einem ehemaligen Olympia-Mitarbeiter gehört hat, daß der People komplett aus Japan kommt (nicht ganz klar, ob nur Fertigung, oder auch Entwicklung).


    Die Platine inkl. Beschriftung erinnert sehr an Japan... Alle ICs kommen von dort, die Beschriftung etc sieht genauso aus wie beim TA PC8 und anderen Geräten aus der Zeit aus Japan. Die "Endmontage" war auch dort => "Made in Japan" Aufkleber. Das ist beim BOSS anders.