Praktisches und nützliches Adapter für IDE

  • Hast du mal das ein- oder andere davon ausprobiert? Es läuft ja nicht wirklich jeder Adapter am Symbiface...Ein funktionierender SD-Karten Adapter wäre schon ganz nett!

    Nilquader of SPRING

  • Wie pingelig ist der denn so? Vergleichbar mit dem IDE-Port im Amiga 600 oder 1200? Da sollen die nämlich weitgehend ganz gut laufen.
    CF-Adapter habe ich da auch oft benutzt, die machten meist auch keine grossen Probleme.

    <ZakobJoa> heutzutage muss man vorsichtig sein mit freakig anziehen. da versucht man aufzufallen und - ZACK - hat man ne neue subkultur mit ner million anhängern.

  • Den IDE Port des Amiga kenne ich jetzt nicht so gut. Allerdings konnte ich von meinen 5 probierten CF-Karten (hier ist der Adapter ja nur mechanisch) nur 2 am SF2 verwenden, die beiden IDE-zu-SD-Adapter, die ich ausprobiert habe, liefen gar nicht bzw. ließen sich keine sinnvollen Daten entlocken.


    Wenn jemand von euch einen SD-Adapert schon erfolgreich am SF2 eingesetzt hat, wäre ich schon gerne wissen, um welches Modell es sich handelt. Vielleicht kann man ja auch mal im Wiki eine Kompatibilitätsliste starten.

    Nilquader of SPRING

  • Hallo, ich habe einen von Konica. (CF auf SD) der geth einwandfrei. Ist aber schon echt alt, den habe ich damals für eine der ersten Canon Spiegelreflexkameras gekauft. War ungefähr damals so teuer wie ein SF2 heute ;)
    Kann aber nur SD ohne den ganzen HC firlefanz...

    Wie man in den Wald hineinschreit...