Olympia Boss umsortiert

  • Hallo Toshi,


    ich bin nicht glücklich mit der neuen Aufteilung. Der Olympia Boss ist eine Auftragsentwicklung durchgeführt von R2E in Frankreich.

    Vermutlich wurde das Gehäuse in Deitschland entwickelt - der Rest ist aus Frankreich(Mainboard, OS) und den USA(Floppy, Harddisk, Netzteil und Monitor)


    Der Micral, Questar/M und der Boss sind vom gleichen Entwickler und haben die gleichen Betriebssysteme.


    Wenn du rein nach Label gehst, ist die neue Eingruppierung natürlich richtig.


    Vielleicht quatschen wir auf der CC nochmal darüber.


    Gruss Aquarius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Toshi,


    ich bin nicht glücklich mit der neuen Aufteilung. Der Olympia Boss ist eine Auftragsentwicklung durchgeführt von R2E in Frankreich.

    Der People offenbar auch!


    Lass und mal auf der CC reden.


    Ich würde tendieren, die Firma, die den Vertrieb übernommen hat als Top-Kategorie zu nehmen. Das steht auf dem Schild und danach wird vmtl. primär gesucht.


    Die Geschichte mit R2E kennen eher nur Insider.