Roguelike für CP/M (im Speziellen für den Osborne)

  • Hi,


    kennt jemand Rogue-like Titel / RPG für CP/M? Habe bisher nur Nemesis gefunden. Es soll wohl auch noch OrbQuest geben, habe ich bisher aber noch nicht als Download gefunden.


    Schön wäre einen Titel zu haben, der auch auf dem Osborne 1 spielbar ist (wegen der Bildschirmauflösung). Ist aber kein muss, ansonsten hält der Executive halt her ;)

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • "Nemesis and Dungeon Master" ist ein aus Rogue weiterentwickeltes Spiel, mit "Fog of War" bspw. , natürlich auch mit Rollenspielelementen.

    Gefunden habe ich das (inkl. TERMDEF.COM) nur auf der z80pack Seite, die Disk-Images dort kann man aber recht einfach auch mit cpmtools lesen.

    Das Spiel ist richtig gut (m.E. besser als das originale "Rogue"), aber man sollte ein schnelles Terminal/eine schnelle Bildschirmausgabe besitzen....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.