MESS + MC6845 Emulation?

  • Hallo zusammen,


    da es unter Linux nur wenige CPC Emulatoren gibt, die in jeder Hinsicht gut sind, habe ich bisher für vieles MESS verwendet.


    Allerdings kommt jetzt bei meinem frisch compilierten SDLMESS (v0.138) eine Fehlermeldung bei der CPC-Emulation:
    "Invalid MC6845 screen parameters" und z.B. Borders werden nicht mehr dargestellt. D.h. im MODE 1 habe ich wirklich nur 320x200 Pixel sichtbar...


    Mit meinem älteren SDLMESS davor ging es ohne Probleme. Gibt es vllt. einen bekannten Bug oder muss ich noch was konfigurieren?


    Und wer nun andere Emulatoren vorschlägt, welche alternativen CPC-Emulatoren unter Linux unterstützen echte Joysticks, Sound und Unterverzeichnisse zur Diskimageauswahl? Kein mir bekannter soweit....


    Grüße,
    ssb

  • Ich konnte das Problem mit MESS nicht lösen, aber dafür eine halbwegs aktuelle Version von Arnold (Port von nurgle) zum Laufen bringen.


    GUI, Joystick, Sound - denke der ist damit mindestens so gut wie MESS ;)


    URL: http://arnold.berlios.de/