Amiga 1200 Re-Amiga Platinen

  • Ein Exemplar würde ich auch nehmen, neueste Version und in blau wäre super, und etwa 25 Euro sind dafür schon okay...


    Grüße aus Ffm,

    Ralph.

  • Komplett:


    1x MarkL

    1x SmallSmurf

    1x Ralph_Ffm

    1x Kroiter

    1x ich


    Da ich die ersten zwei Wochen im Oktober außer Haus bin, werde ich das erst danach in Angriff nehmen.

    Ich denke es eilt ja nicht soo sehr..


    Zur Bezahlung melde ich mich dann per PN danach, wenn die Bestellung raus ist.


    VG Peter

    github.com/petersieg

  • Kann man das vielleicht mit den 5 Apple-1-Platinen geschickt verbinden , die ich gerne bestellen wollte ? 'Brauche' aber auch da nur ein. Wäre mir erstmal egal, wenn dann wenigstens die A1200-Platinen weg sind, findet sich für die Apple-Dinger schon noch wer. Versandkosten würden halt anteilig sinken, sicher nicht viel. Muss ich mal rechnen.

  • Ich habe mal den Warenkorb summiert für 5 Apple- und 5 Amiga-Platinen mit Versand 'EuroPaket' (letzte Meile DHL)nach D:

    SUMMARY

    Merchandise Total$128.20

    Shipping $29.85

    Customs duties & taxes $30.03

    Grand Total: $188.08


    Warenwert 128.20 aus:

    $57.30 für 5 Apple-1-Platinen in Grün

    $70.90 für 5 Amiga-1200-Platinen in Blau


    Ich runde auf ganze Dollar, verteile Versand und 'Custom duties & taxes' gleichmäßig auf 10 Platinen und komme somit auf 6$ Nebenkosten je Board.


    Damit kostet 1 Apple-1-Platine 14,46$ (ca. 12,58 EUR), 1 Amiga-1200-Platine 17,18$ (ca. 14,95 EUR)


    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob in der Position 'Custom duties & taxes', die Zollabwicklung wirklich in D bezahlt ist ?


    Nach meinen Recherchen funktioniert die ausländische Vorverzollung bis 150 EUR reinem Warenwert, somit könnte das gut ausgehen.

    Ein Risiko ergibt sich aus der korrekten 19%-Verzollung nach Frachtpapieren: somit könnten die Platinen maximal noch 19% teuer werden, sieht aber nicht danach aus: bascomforum.de sagt

    "JLCPCB hat sogar ein Standort in DE, siehe Google Maps: JLCPCB GmbH, Bischofstr. 101, 47809 Krefeld

    "Die Adresse, deutsche Steuernummer und Kontonummern usw. sind sogar auf den Rechnungen jetzt mit drauf."


    Dann kommt natürlich ggf. noch der Inland-DHL-Versand durch mich dazu, reine Versandkosten, Verpackmaterial ist vorhanden.


    Ich versende für 4,99 EUR per versichertem DHL-Paket und somit wird uns zu 99% die Amiga-1200-Platine aufgerundet 20 EUR kosten.

    Das hätte ich gerne als Zahlung vorab , die Info und die Zustelladresse dazu bitte per PM.


    Ggf. fällige, noch nicht bekannte Nachzahlungen aus weiterer Zollabwicklung verteile ich gleichmäßig auf die 10 zu bestellenden Platinen.

  • Hi,


    kann man nur "5" auswählen und dann erst wieder "10" ? Falls eine 6 auswählbar wäre, würde ich mich auch bei einer A1200 Platine anschließen...

    Sofern natürlich noch nicht bestellt wurde und das noch änderbar ist.


    Danke und LG


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Man kann erst wieder 10 Platinen auswählen. Das wird mir dann aber mit der Verzollung zu heikel, da wir die 150 EUR Warenwert überschreiten und ich ja auch noch 5 Apple-1-Platinen ordere.

    Ich würde schon die 'Bestellungen' wieder neu aufnehmen wollen und mich nicht auf die vorherigen, zurückgestellten von PeterSieg beziehen, wenn sich da keiner explizit wieder meldet. Ich hoffe, das passt so....

    Momentan sind 2 von 5 bestellt: Ralph_Ffm und MarkL.

  • Mit PeterSieg hatte ich PM geschrieben, wegen der korrekten Gerber-Files. Er hatte nicht explizit eine A1200-Platine bei mir nachgefragt. Ich gebe uns allen noch Zeit bis zum kommenden Wochenende. Ich denke ja, die 5er Bestellung ist eine gute Hausnummer in puncto aktueller,vereinfachter Zollabfertigung. Insofern gibt es dann halt nochmal 5 Stück etwas später.

  • Meine kann gerne jemand anderes nehmen.


    VG Peter

    Aber du hast das doch angeleiert weil du dir eine an die wand hängen wolltest??


    Wenn du wirklich verzichtest, springe ich gerne ein. Aber du hast das ganze ins Leben gerufen….. Wirklich?


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Die 5 Vorbestellungen sind ausgeschöpft:


    1x SmallSmurf

    1x Ralph_Ffm

    1x Kroiter

    1x Elaay

    1x MarkL


    Ich bestelle Ende der Woche bei JLPCB, benötige noch die Adresse von Elaay per PM. Meine IBAN schicke ich euch noch persönlich.

    Das Platinen-Foto von PeterSieg am Thread-Beginn suggeriert, dass die Platine Goldkontakte oder -Finish hat. Davon gehe ich nicht aus, da das ein Symbolfoto ist, das ich genau so auch in meinem Warenkorb sehe. Habe die Standardvariante 'Surface Finish: HASL(with Lead)' gewählt. Das Kupfer der Platine ist dann wohl verzinnt....

    Einmal editiert, zuletzt von MarkL ()

  • Gestern habe ich das Paket von JLPCB in Empfang genommen. Ich werde es heute abend öffnen und anfangen es umzuverpacken.

    Was meint Ihr, kann ich die Platinen mit 2 x 2 Lagen dickem Pappkarton als DHL-Paket verpacken ? Ich achte auf die seitliche Fixierung, damit da nichts an den Rand rutscht und kanten-/eckenseitig abgestoßen werden kann. Passende Kartons sind etwas problematisch zu finden. Ander Verpackungsideen sind willkommen. Grundsätzlich bitte ich um Geduld, ich brauche sicher noch Zeit, zumal ich derzeit nicht jeden Tag zuhause bin. Mein Ziel ist es, alle Pakete auf einen Schwung Anfang nächster Woche abzugeben.

    Es fallen keine Extrakosten aus Zoll oder dergleichen an.

  • Gestern habe ich das Paket von JLPCB in Empfang genommen. Ich werde es heute abend öffnen und anfangen es umzuverpacken.

    Was meint Ihr, kann ich die Platinen mit 2 x 2 Lagen dickem Pappkarton als DHL-Paket verpacken ? Ich achte auf die seitliche Fixierung, damit da nichts an den Rand rutscht und kanten-/eckenseitig abgestoßen werden kann. Passende Kartons sind etwas problematisch zu finden. Ander Verpackungsideen sind willkommen. Grundsätzlich bitte ich um Geduld, ich brauche sicher noch Zeit, zumal ich derzeit nicht jeden Tag zuhause bin. Mein Ziel ist es, alle Pakete auf einen Schwung Anfang nächster Woche abzugeben.

    Es fallen keine Extrakosten aus Zoll oder dergleichen an.

    Hallo Mark,


    ich wollte die Tage auch 10 reamiga-PCB's in Schwarz ordern. Jetzt fragt mich JLCPCB nach der Folge der Layer. Weißt du diese noch? Ist das so korrekt?



    Grüße!

  • Sorry, an die Frage kann ich mich gar nicht erinnern, bin ratlos. Habe vermutlich einfach den Standardvorschlag genommen.

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Rückmeldung von irgendwem bekommen, ob die Platinen i.O. sind.

  • Sorry, an die Frage kann ich mich gar nicht erinnern, bin ratlos. Habe vermutlich einfach den Standardvorschlag genommen.

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Rückmeldung von irgendwem bekommen, ob die Platinen i.O. sind.

    Dann waren sie wohl in Ordnung :) Danke trotzdem für die Antwort

  • Ist das so korrekt


    Das ist zumindest die normale Anordnung der Layer. Würde ich auch so machen. Man könnte sich natürlich auch die Gerberfiles ansehen, dann würde das vermutlich auch klar.

    C64 / Amiga 500, 1000, 1200, 2000 / SUN IPC, SparcStation 5, Ultra 1, Ultra 10 / MiSTer FPGA / ULX3S