Nutzungsbedingungen, Regel 6 (je Artikel ein separater Beitrag)

  • Ich wollte einen Verschenke-Eintrag im Marktplatz machen. Es geht um etwa 15 Canola-Tischrechner, die ich als Paket oder einzeln abgebe, wie immer es paßt. Nun sehe ich in Regel 6: "Bei Angeboten ist je Artikel ist ein separater Beitrag zu erstellen." (! Den Schreibfehler könnte man bei der Gelegenheit berichtigen.)


    Natürlich will ich den Marktplatz nicht mit 15 einzelnen Einträgen fluten, und wie gesagt wäre es mir recht, möglichst viele der Rechner am Stück loszuwerden. Was also tun? Ist der Marktplatz für so ein Angebot vielleicht die falsche Stelle? Wo gehört es sonst hin?


    Gruß,

    Markus

  • Wobei das "en bloc" hier nicht zwangsläufig ist, denn es wird eher nicht jemand alle 15 haben wollen.


    Ich denke, ich mache dann später diese Woche ein einzelnes Angebot mit Gruppenfoto, wobei ich aber alle Rechner getrennt mit Nummer und kurzer Beschreibung aufliste, so daß sich Interessenten, wenn es denn welche geben sollte, Pakete selber zusammenstellen können.

    • Offizieller Beitrag

    Die Regel haben wir in der letzten Zeit nicht sonderlich stark nachverfolgt. Es gab einige Angebote mit Listen von Sachen, die eigentlich überhaupt nicht zusammen gehörten und das ist auch durchgerutscht. Solange es keinen Ärger dadurch gibt, würde ich das auch tolerant sehen. In Deinem Fall ist es ja ein Paket ähnlich der jüngst angebotenen LOAD#1 Exemplare, von meiner Seite also auch kein Einwand.


    Regel 6 stelle ich demnächst mal klar... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich hatte vor einiger Zeit einen Stapel Leerplatinen im Marktplatz als ein Artikel.


    Angeboten habe ich Preis/Stück plus Versandkosten und das hat gut funktioniert...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::