Compaq cartridge tape drive mit 10 MB

  • Hi,

    für meinen Compaq Portable hab ich ein Cartridge Tape Drive bekommen, Kapazität 10 MB.

    Ich hab jetzt im Internet gesucht und hier auch die einzelnen Threads angeschaut und hab deshalb wenig Hoffnung, aber da ich keinerlei Ahnung von Tapes und Bandlaufwerken habe, frag ich zur Sicherheit trotzdem mal nach.

    Laut Doku ist es geeignet für Cartridges DC-1000 von 3M oder anderen Herstellern.

    Kann ich mit einem Bandlaufwerk auch Kassetten verwenden, welche eine größere Kapazität als 10 MB haben ?

    Die Kassetten die ich noch gefunden habe, hatten alle 20,40 oder 60 MB, sind aber keine DC 1000.

    Hat jemand eine Idee wo ich ein DC 1000 Cartridge herbekomme ?


    Wenn sie denn überhaupt noch funktionieren, so wollte ich das trotzdem mal ausprobieren wenigstens.