Berzerk für CPC?

  • Hallo an alle Spiele-Experten unter euch!


    Gibt es eigentlich das Atari-Spiel Berzerk (oder ein vom Spielprinzip identisches Game) für den CPC? Ich hab bisher nur einen Klon für den Atari XL (K-Razy Shoot-Out) und was für den C64 (Cybermen) gefunden, aber auf dem CPC kenne ich nichts dergleichen.

    Nilquader of SPRING

  • Auf dem Atari XL gibt es auch das originale Berzerk. Spiele ich regelmäßig auf meinem Atari 800 XL und unterscheidet sich so gut wie gar nicht von der Automatenversion (inkl. Scrolling beim Raumwechsel).


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=8mD-obj1OdE">http://www.youtube.com/watch?v=8mD-obj1OdE</a><!-- m -->


    Für den C64 gibt es "Berzerk redux" welches erst 2009 programmiert wurde:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=dZKtYDV8BkM">http://www.youtube.com/watch?v=dZKtYDV8BkM</a><!-- m -->


    Für den CPC habe ich allerdings auch noch keine Version gefunden.