darf ich meine Sammlung vorstellen

  • Hallo Community


    Per Zufall bin ich auf dieses wunderbare Forum gestossen, dass richtig Freude macht. Gratulation an die Macher und die das Forum beleben.


    Darf ich kurz meine Sammlung vorstellen. Ich sammle seit 1995 ausschliesslich Apple Powerbooks - die Sammlung ist seit einigen Jahren komplett, d.h. es sind alle Baureihen und Konfigurationen der Powerbookreihen in der Sammlung. Die Sammlung ist auf über 600 Applegeräte gewachsen. In der Zwischenzeit sind auch MacBooks (Pro) und klassische Macintoshs dazugekommen. Ich habe gelernt, was die Schwächen und Stärken der Powerbookreihen sind, musste wegen Batterien viel dazu lernen, inzwischen auch, wie man Kondensatoren austauscht. Und die Scharniere erst :-). Und dennoch bin ich ziemlich Anfänger, trotz der vielen Geräte. So lerne ich hier im Forum viel dazu.


    Ich bin am Zürichsee wohnhaft. Meine Website: powerbuch.ch


    Beste Grüsse

    Daniel

  • Hallo und herzlich willkommen hier !

    Das nenn ich mal eine Sammlung und eine adäquate Möglichkeit der Nutzung derselben !
    Gratuliere ;) !!

  • Und erst der Bauernrschrank mit den ganzen modern gestylten Postmoderne Mac's ... was für ein Widerspruch im Design :)


    Die Webseite ist übrigens wirklich zu empfehlen; die war schon gut, als sie wohl noch recht neu war.


    Bei dem Gewölbe ist dann sicher auch noch ein Schloß obendrüber ... dafür ist es dann wieder ein eigenartiges Hobby. Aber hier paßt es bestimmt gut hin. Gerade Tips zum Reparieren von Scharnieren am Notebook sind bestimmt auch sehr willkommen.


    Ansonsten: 1.) den Mac mit "Geräteeinzug" hatte ich auchmal (mit einem Duo280) - war eine tolle "Experience", sehr schönes Ding und 2.) Viel Freude hier im Forum.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Willkommen…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Herzlich willkommen

    Beeindruckend deine Sammlung und freue mich auf gegenseitige Unterstützung.

    Wobei ich vermute du wirst uns mehr helfen als wir dir.

    Hut ab