C64-Software : 2500 Spiele, Demos, SID´s, DiskMags, Magazine - alles über konfortabler Oberfläche abrufbar

  • und überhaupt ... wer soll 2500 Spiele auch nur anspielen ;)

    sag das mal jemanden der auf seinem retropie automaten alle konsolen, spielhallen versionen, und amiga spiele hat .

  • das war ein do it yourself projekt von mir 3 jahre gesammelt. Zuerst war es ein pc mit Hyperspin dann wurde es ein retropie.

    jetzt ist es eine verbindung von allen emulationen die es gibt.

    Der automat selbst war ein bausatz aus Großbritanien ohne all der dazu gehörigen hardware.

    Die hardware selbst setzt sich aus Monitor ohne Gehäuse, Lautsprechern + Verstärker, Arcade Joysticks + Buttons mit Mikroschaltern , einen fettenstrang Kabel , einem USB Hub ,einer Steckerleiste und natürlich dem Raspberrypie 3b+ zusammen.

    Die Speicherkarte hat 128 gb .

    Jedes einzelne spiel der vielen 1000 stück muß man da selbst Konfigurieren. was ich bis heute noch nicht komplett geschafft habe.

    Die bekanntesten bzw. meine Favoriten funktionieren alle. Selbst Dos Spiele sind per externer Festplatte funktionsfähig.

    Das Gerät ist mit jeder Art von Joystick,Tastatur, Maus oder Gamepad nutzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von WombleMC ()