5. Münchberger Bastel- und Retro-Computer-Treff 19.11. bis 21.11.2021

  • nachdem jetzt alle Termine und Treffen für dieses Jahr durch sind und ich mich privat wieder etwas freischwimmen konnte - hier also der offizielle Aufruf zum nächsten Münchberg-Treff:saint:


    wie immer würde ich bereits am Freitag nachmittag ab ca. 14:30 anwesend sein, falls also jemand gern mal übernachten möchte, damit die lange Fahrtzeit nicht gänzlich auf einen einzelnen Tag entfällt?

    Sonntags werde ich ebenfalls bis ca. 19:00 vor Ort sein - wer nicht im Club schlafen möchte, wendet sich am besten an Ferienwohnungen Hohenberger:

    sagt dazu, zu welcher Veranstaltung ihr wollt, dann gibts sicher Sonderkonditionen - Werner Hohenberger ist ebenfalls Mitglied im CCM;)


    ansonsten wie immer:

    https://www.ccmueb.de/

    Kirchplatz 13, 95213 Münchberg


    Parkplätze sind leider sehr rar gesät, aber irgendwie schaffen wir es schon immer wieder

    ich bin signifikant genug:razz:

  • also, falls ihr alle über Nacht bleiben wollt können wir gern ne Party draus machen - ...ich glaub von der nicht stattgefundenen Weihnachtsfeier vom CCM müsste noch jede Menge Glühwein übrig sein, der vernichtet werden will! :betrunken::betrunken::dsc::prost:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Das gefällt mir, ich möchte vermutlich auch kommen, wenn ich darf.
    (Dann bekomm ich auch diese Diskettenboxen mal los).


    mfG. Klaus Loy

  • Das gefällt mir, ich möchte vermutlich auch kommen, wenn ich darf.
    (Dann bekomm ich auch diese Diskettenboxen mal los).


    mfG. Klaus Loy

    Ich war noch unentschlossen, aber unter diesen Umständen komme ich auch :) . Entweder Samstag oder Sonntag, muss ich noch schauen.


    -

    Grüße

    Sven

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • DAS is ja super - dann stehen deine Diskettenboxen nicht monatelang im Club rum, bis ich nächstes Jahr wieder mal nach Erbuch fahre... genial


    soll ich dann die beiden XT-1MB-Karten überhaupt verschicken? - oder willst du sie dann gleich "live" zusammenbrutzeln? ::solder::

    ich bin signifikant genug:razz:

  • DAS is ja super - dann stehen deine Diskettenboxen nicht monatelang im Club rum, bis ich nächstes Jahr wieder mal nach Erbuch fahre... genial


    soll ich dann die beiden XT-1MB-Karten überhaupt verschicken? - oder willst du sie dann gleich "live" zusammenbrutzeln? ::solder::

    Die könnte ich vor Ort verschmelzen angst

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Vermutlich komme ich bereits am Freitag.

    Ich bringe dann 2x 1040ST mit und die Festplatte mit Kabel, evtl. passendem Farbmonitor?


    Da ich vermutlich alleine komme und mich nicht toschleppen will, andere Rechner nur nach Anfrage:

    Entweder ct'68000 - an Software läuft nicht viel, bzw. ich kenne mich mit RTOS-UP und PEARL nicht aus, OS-9 tut grundsätzlich booten, crasht dann aber

    oder WANG 2200 mit VGA

    oder AIM65 (geht nicht, wäre ggf. ein Reparaturkandidat)

    oder Z80 System mit MP/M

    oder 68020 System mit OS-9

  • deinen Monitor darfst du gern auch daheim lassen, wenn du möchtest - ich hab SC1224 und SM124 hier stehen


    gerne den AIM-65 ..der klaly hat auch einen - vielleicht wär das ein schönes Projekt?

    ich bring den IC-Tester von slabbi mit

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich werde auch nur an einem Tag da sein, mehr Ausgang bekomme ich nicht.

    Das wird wohl der Samstag sein.


    mfG. Klaus Loy

  • gerne den AIM-65 ..der klaly hat auch einen - vielleicht wär das ein schönes Projekt?

    ich bring den IC-Tester von slabbi mit

    Ich müsste dann schon mal vorab die großen ICs sockeln.

    Wäre ein 6502 NOP Generator vorhanden?

    Könnten EPROMs programmiert werden? Eventuell ist auch deren Inhalt falsch?

    Ein Grundreinigung der latine werde ich dann auch machen.

  • Ich kann meinen SPRINT-Koffer mitbringen - ist auch ein schöner PC:



    läuft sogar WIN3.1

  • Kommt jemand zufällig zeitnah nach Nürnberg und könnte dort was abholen und dann ggf. in Münchberg für mich mitbringen?

  • ja ich komme zeitnah nach Nbg. wenn ich heute Feierabend mache und nachhause fahre. :)


    Und am Samstag 20.11 komme ich nach Münchbberg, so ist der Plan.
    Und Morgen 09.10 käme ich sogar nach Berlin.

    Also was soll ich abholen ?

  • man spricht in Rätseln: nen Kaffee im CCM ;):drink:


    Wo ist CCM, vor allem werde ich vermutlich nicht so früh ib B losfahren.

    Außerdem habe ich noch einen Kompel dabei, dere ist aber für sowas sehr aufgeschlossen.


    Also ein Kaffee müsste dann mit 2 multipliziert werden.


    mfG. Klaus Loy

  • Selbst ich kam über den Kontext drauf: Caffee Club Münchberg ;)

  • Auch diese Veranstaltung habe ich gerade in unseren Kalender aufgenommen...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)