Bräuchten ein paar Stimmen...

  • Moin :)


    Ein befreundeter Verein bemüht sich um einen Preis, der von den hiesigen Stadtwerken ausgeschrieben wurde.


    Es fehlen noch 25 Stimmen bis Platz 1 und somit einem Preisgeld von 2500€.


    Abstimmung ist absolut kostenlos und seriös. Man bekommt eine SMS mit 3 Codes die man dann "verteilen" kann (oder alle 3 einem Verein geben).


    Wer Lust hat, bitte 1 Minute Zeit nehmen und abstimmen :)


    https://www.der-stadtwerke-pre…ortsverband-nettetal-r27/


    Gruß Alex

    Amiga 1200, C64, C128D

  • Im Geiste des Wettbewerbs wäre es aber eher, wenn man auch tatsächlich im Nettetal wohnt und an den Projekten echtes Interesse hat, oder? :/


    Der Abstand zum Ersten sind derzeit schon gut 80 Stimmen. Für den zweiten Platz gibt's doch auch immerhin 2000 Euro. Also eigentlich kein Grund, sich durch externen Stimmenfang auf den ersten Platz drängeln zu wollen?

  • Im Geiste des Wettbewerbs wäre es aber eher, wenn man auch tatsächlich im Nettetal wohnt und an den Projekten echtes Interesse hat, oder? :/


    Der Abstand zum Ersten sind derzeit schon gut 80 Stimmen. Für den zweiten Platz gibt's doch auch immerhin 2000 Euro. Also eigentlich kein Grund, sich durch externen Stimmenfang auf den ersten Platz drängeln zu wollen?

    https://www.der-stadtwerke-preis.de/stimmen-sammeln/


    Ist erlaubt und erwünscht (und machen auch andere).


    Gruß Alex

    Amiga 1200, C64, C128D

  • Ich weiß es nicht. Aber vielleicht macht die Idee so Schule?

    Amiga 1200, C64, C128D

  • Vielleicht schaut sich die eine oder andere Stadt/Gemeinde das Projekt so ab und nächstes Mal sind "wir" es die auf Stimmenfang gehen und somit Werbung für unsere Sache machen?

    Amiga 1200, C64, C128D

  • Nach meiner Meinung ist es doch X mal besser, ein Amateurfunkverein gewinnt den 1. Preis, als ein Fußballverein.

    Jugendfußball scheint heutzutage doch vor allem ein Treffpunkt überamitionierter Eltern zu sein, die gerne mal gewalttätig werden, wenn Entscheidungen ihrem übergroßen Ego zuwider laufen.

    Das provoziert jetzt aber Äußerungen zu "Amateurfunkvereinen heutzutage" -- die ich mir lieber verkneife. :tüdeldü:


    Bin selbst Funkamateur, aber schon länger nicht mehr im DARC. Und übrigens auch Vater eines fußballspielenden Sohns, der von der G- bis zur A-Jugend alle Stationen durchlaufen hat, ohne dass ich Zeuge irgendwelcher Gewalttätigkeiten wurde. Möge jeder seine Vorurteile pflegen, aber vielleicht nicht posten? 8-)

  • Männers, ist doch egal. Der DARC fördert Jugend mit MINT Interessen, das sind WIR (nur halt früher). Eine tolle Aktion.

    Amiga 1200, C64, C128D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt das, was es es in die Berichterstattung schafft.

    Ebenso wie antisemitische und/oder rassistische Zwischenfälle aus der Ecke.

    Den Fußballern, die mit sowas nichts am Hut haben, kann man nur raten, sich so weit wie möglich davon zu distanzieren, um die Außenwirkung mal etwas aufzuwerten.

  • Naja, mit positiver Berichterstattung (wie ich es bei uns in der Dorfzeitung mache) kommt man halt nicht aufs Titelblatt.

    Und rassistisch? Spieler und Trainer kommen in den Jugendteams, die ich so kennengelernt habe, aus allen Teilen der Erde (außer Australien vielleicht). Da geht’s eher um wir aus Ort A gegen die aus Ort B.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Der DARC fördert Jugend mit MINT Interessen, das sind WIR (nur halt früher).

    Na ja, wenn man ehrlich ist, dann ist der DARC überwiegend "Wir, nur halt älter". ;)

    https://www.darc.de/fileadmin/…C_-An_Vorstand-neu_01.pdf


    Was völlig OK ist; jeder darf natürlich seine Hobbies pflegen. Ich persönlich finde gerade die ältesten Funktechniken am spannendsten, Kurzwelle und Morsen. Was mir am DARC aber (unter anderem) auf den Keks geht ist, dass sie eben nicht die Größe haben zu sagen "Wir machen das, weil es uns Spaß macht". Stattdessen wird auf Deibel-komm-raus gesellschaftliche Relevanz durch den "Notfunkdienst" behauptet.

  • Der DARC fördert Jugend mit MINT Interessen, das sind WIR (nur halt früher).

    Na ja, wenn man ehrlich ist, dann ist der DARC überwiegend "Wir, nur halt älter". ;)

    https://www.darc.de/fileadmin/…C_-An_Vorstand-neu_01.pdf


    Was völlig OK ist; jeder darf natürlich seine Hobbies pflegen. Ich persönlich finde gerade die ältesten Funktechniken am spannendsten, Kurzwelle und Morsen. Was mir am DARC aber (unter anderem) auf den Keks geht ist, dass sie eben nicht die Größe haben zu sagen "Wir machen das, weil es uns Spaß macht". Stattdessen wird auf Deibel-komm-raus gesellschaftliche Relevanz durch den "Notfunkdienst" behauptet.

    Ja, schon richtig, gibt solche und solche (wie überall). Ich persönlich bin auch eher aus der "Spaß" Ecke, unterstütze aber auch solche Projekte.


    Vereine sind überall am aussterben. Daher finde ich die Aktion von den Stadtwerken richtig gut. Eigentlich ist es egal was man macht, Hauptsache man macht was - zusammen.

    Amiga 1200, C64, C128D