neues "Game Of Life"

  • Für alle die Computerspielereien mögen, die keine direkten Spiele sind, gibt es seit Kurzem eine neue Variante eines "Game of Life" für die RISCOS Computer. Ist alles noch bißchen am schöner werden, Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sind also gern gesehen. Das Ganze ist ein compiliertes Basic. Der Sourcecode liegt jeweils innerhalb der Applikation bei und kann dort mit einem Obey auch direkt gestartet werden. Momentan alles "pures" BASIC. Daher evtl auch schön für Leute, die schauen wollen, wie man sowas auf der Plattform macht. Ist bestimmt nicht der ausgefeilteste und schnellste Code, aber schön aufgeräumt und sehr "prozedural".


    Game gibt es bei

    http://www.riscos.sprie.nl/Pages/GameLife.html


    die offizielle Diskussion bei

    https://www.riscosopen.org/forum/forums/1/topics/16757



    Ein paar hübsche Beispiele sind gleich mit dabei.





    Die (völlig unoptimierte) Hauptroutine.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Mittlerweile gibt es davon die Version 2.00 !


    Funktioniert sehr schön und hat nur noch kleine Fensterfehlerchen (das ConfigFenster nicht bewegen). Dafür ist jetzt ein riesiger Bereich möglich und scrollen, umschalten, Grid on/off usf klappen gut.


    Innerhalb der App sind jede Menge schöne Beispiele mit dabei.