04.12.2021: Retrocomputer-Treff Niedersachsen RCT#26

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits

    Bisher sieht es noch gut für unser Treffen aus- in Niedersachsen sind wir mit einer Hospitalisierungsinzidenz von 2,25 noch weit vom Spitzenreiter Thüringen (17,55) entfernt. Das Treffen wird aber trotzdem eine 2G Veranstalung werden (nur Geimpfte und/oder Genesene Teilnehmer).

    Teilnehmerliste (Stand 19.11.2021)- hoffentlich habe ich niemanden vergessen ;)

    1. yalsi
    2. MarkL (2 Personen)
    3. Nervengift
    4. LarryL
    5. Kraut
    6. Flash
    7. Stefan
    8. isoriano
    9. discmix (?)
    10. Montezuma
    11. h3nk
    12. mdx
    13. Maverik
    14. Maniac
    15. Oldsmobile (?)
    16. jpsaf
    17. Stefan

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • yalsi: Nu hab ich es doch verpennt....:fp:

    Eigentlich wollte ich fragen, ob für mich und Alex noch ein Plätzchen frei ist, nur...

    Alex(13) ist nicht geimpft... ich blick es bei den Regeln nicht mehr, gelten die für Jugentliche auch? :grübel:

    Oder würde es gehen...? Für die Schule testet er sich dreimal die Woche selbst und bisher immer negativ *dreimalholzklopf*

    Wenn nicht, ist es OK, im Zweifel lieber kein Risiko...

    angst

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht. Unter 14jährigr zählen extra. Platz ist auch noch.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ja, das geht. Unter 14jährigr zählen extra. Platz ist auch noch.

    Juhu!

    Dann trage uns doch bitte ein:sunny:

    Danke!


    btw: Oben war vom Netzwerk-Spielen mit AOE (Age of Empires?) die Rede. Auf dem IBM 600e läuft AOE unter Win98. Ein Netzwerkkabel hab ich wohl noch...

    Wolln Wir?

    ::heilig::

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Ich hätte Bock auf Warcraft II! :)

  • Warcraft II

    ja, auch ein schönes Spiel. Müßte ich mal gucken ob ich es im Original habe:tüdeldü:

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • UT auf meinem IBM-Schleppi wird wohl grenzwertig oder Diashow::pc::

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Moin, werde auch dabei sein, falls Corona es erlaubt :)

    Mega Drive | Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

    EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

    Suche: Sun Ultra 45 | Dolch PAC 65

    • Offizieller Beitrag

    Bisher bin ich noch ganz optimistisch, dass wir die RCT durchführen können.


    Bringt eigentlich jemand eine Lötstation mit? Ich hätte da eine Kleinigkeit, die einzulöten wäre- ich selbst fasse den Lötkolben ja immer an der falschen Seite an... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich befürchte, dass das mit dem Treffen immer "unwahrscheinlicher" wird. Unsere Weihnachtsfeier in München wurde auch schon "frühzeitig" gecancelt.

    • Offizieller Beitrag

    Solange in Niedersachsen 2G bzw. 2Gplus Veranstaltungen in dieser Größe nicht untersagt werden (und danach sieht es derzeit noch nicht aus), werde ich auch nicht absagen. Kneipen und Restaurants haben ja bei ähnlicher Personendichte auch noch geöffnet und sind gut besucht.


    Das Treffen ist ja außerdem ein Angebot- jeder kann ja selbst entscheiden, ob er kommen mag oder das für sich für zu gefährlich hält.


    Tipp zur Risikoabschätzung: Wochenbericht des RKI zur Corona-Lage, ist immer Freitags mit Datum vom Donnerstag unter http://www.rki.de verfügbar. Da steht viel zu Altersverteilung, geografischen Verteilung usw. drin.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde

    Unser Treffen am kommenden Samstag darf auch bei der ab Mi. geltenden Warnstufe 2 stattfinden, allerdings nur nach folgenden Regeln:

    • 2Gplus Regel, also Teilnahme nur für Genesene und/oder Geimpfte mit offiziellem Schnelltest, der nicht älter als 24h sein darf
    • Abstand von mind. 1,50m muss eingehalten werden
    • Maskenpflicht außer am Sitzplatz
    • Eintrag der Kontaktdaten in die Teilnehmerliste

    Bitte entscheidet für euch, ob ihr am Treffen teilnehmen wollt. Wenn ihr euch dagegen entscheidet, bitte ich um möglichst baldige Nachricht. Bei weniger als 10 Personen muss ich das Treffen absagen, das trägt sich dann auch finanziell nicht mehr.


    Schnelltests sind ohne Anmeldung im Drive thru bei Möbel Heinrich in Bad Nenndorf möglich, siehe https://clicktestbuy.de/badnenndorf/ (10-18:00 geöffnet) oder nach Voranmeldung direkt in der Wandelhalle Bad Nenndorf (https://www.terminland.de/drk-…e/rapid-test-bad-nenndorf).

    Teilnehmerliste (Stand 29.11.2021)- hoffentlich habe ich niemanden vergessen ;)

    1. yalsi
    2. MarkL (2 Personen)
    3. Nervengift
    4. LarryL
    5. Kraut
    6. Flash
    7. Stefan
    8. isoriano
    9. discmix (?)
    10. Montezuma
    11. h3nk
    12. mdx
    13. Maverik
    14. Maniac
    15. Oldsmobile (?)
    16. jpsaf
    17. Stefan
    18. Gardemann (2 Personen)
    19. echo

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • yalsi

    Gardemann (2 Personen)

    (ich bin immer noch Gardenman (kommt wirklich vom Garten:sunny:))


    so wie sich die Dinge entwickeln, werden wir diesesmal lieber aussetzen, bitte streich uns daher wieder (sorry für den Aufwand)

    angst

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, da ist das "n" frecherweise an die falsche Stelle gekrochen... Sorry. Hab' Dich gestrichen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich werde mit echo und einem Gast dabei sein.

    Natürlich alle geimpft und getestet8):thumbup:

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

  • an die falsche Stelle gekrochen

    Nis so slimm :sunny:


    Hab' Dich gestrichen

    Danke, ich hoffe auf das Frühjahr

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Stefan und ich werden leider nicht dabei sein können.

    Vielleicht klappt es das nächste Mal.


    Sorry dafür,

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen (RCT26), der eigentlich am Samstag, den 04.12.2021 von 10:00 bis 19:00 im Haus Kassel (neben der Wandelhalle), Raum Jacobsen, Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf stattfinden sollte, ist abgesagt.


    Grund dafür sind die derzeit geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung der SARS/CoV2 Pandemie und die daraus resultierenden Absagen vieler angemeldeter Teilnehmer.


    Hoffentlich können wir uns im Frühjahr 2022 wieder treffen, wenn die Schutzmaßnahmen Wirkung gezeigt haben und die Impfquote in Deutschland entsprechend hoch ist.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs