Vorstellung es65

  • Der freilaufende Timer 1 kann eigenständig einen IRQ auslösen. Die Umleitung des Signals zu einem Eingang ist erst dann sinnvoll, wenn man dieses durch eine Steckbrücke, also von außen in Hardware konfigurierbar, verhindern können möchte. So eben hier. Es ginge auch anders ...


    Was ich merkwürdig fand, ist der Umstand, daß auf Port B und hier den Ausgangspin PB7 derart schreibend zugegriffen wird. Das stört den Timer vermutlich nicht. Irgendwas fehlt in diesem Bereich noch.

  • Die Reihenfolge der Interruptvektoren ist verkehr herum:

    In TGM_hi:


    und die verweisen auf 0x8000 in v65all:



    ; 0x899c

    IRQ0_7_ISR:


    ; 0x9315

    IRQ6_MUCISR:


    ; 0x8d4f

    IRQ5_ISR_Console:


    ; 0x9774

    IRQ4_ISRUSR3_Serial1:


    ; 0x9764

    IRQ3_ISRUSR2_Serial1:


    ; 0x96e3

    IRQ2_ISR_USR14_Serial1:


    ; 0x89cb

    IRQ1_ISRFloppy:


    lg. robert

  • Es gibt Neuigkeiten vom es65.

    Hier nochmal der stardot thread: Stardot es65 Thread.

    Kurz gesagt es gibt 79 gerippte floppies, ein python script um die Dateien zu extrahieren, ein zweites python script dass die (lesbaren) Dateien in ein übliches Textfile konvertiert, 91 Programme, 673 Textfiles, ein bash script zum batch extrahieren und konvertieren und einiges an dokumentaion auf den floppies und in papier. Ich habe allerdings keinen scanner mehr mit einzug. Ich muss vergleichen was ich an doku auf den floppies NICHT habe das werde ich dann kleinweise scannen und ebenfalls hochladen.

    Die firmware is größtenteils auch klar da gehören noch die Labels an das in der doku stehende format umbenannt.

    grüße, robert