Morphos auf Imac G5 installieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Habe hier einen imac g5, 1gb ram, 1.8Ghz.


    Er scheint zu funktionieren.


    Jetzt möchte ich gern die Platte komplett löschen und Morphos installieren.


    Habe also das Iso von der Morphos Seite gebrannt und in den Apfel gesteckt.


    Beim Booten Alt gedrückt fürs Boot Menu und die Morphos Cd ausgewählt.


    Der Bildschirm wird weiss, der Lüfter geht auf volle Drehzahl und nichts passiert.


    Mach ich was falsch?


    Im Finder wird der Inhalt der CD angezeigt.


    Gruss

    Stephan

  • Moin,

    vielleicht ist eine inkompatible Grafikkarte verbaut? Ich kann mich erinnern, dass ich in einem G5 eine andere Karte (non-Mac? ich weiß nicht mehr) hatte, damit ich etwas sehen konnte.


    Achja, hier:

    Power Mac G5 ATi Grafikkarte Morphos kompatibel


    Grüße,

    Jörn

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Ach Mist, wieder nicht richtig gelesen, sorry fürs spammen :(

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Auf der MorpOS Seite werden ja aufgezählt welche Macs unterstützt werden.


    Die kosten ja auch nicht mehr die Welt, wenn man mal in MorphOS reinschnuppern will.


    Ich persönliche benutze sehr zufrieden ein iBook G4 1GHz und es ist damit deutlich schneller und aktueller als mit MacOS X.


    Habe dann auch in die Vollversion investiert.