Daten/Unterschiede EPSON Drucker, vor allem RX80, FX80, FX80+

  • Hallo,


    so gut die ganzen Retrocomputer im Internet beschrieben und vorgestellt werden, so wenig finde ich leider für die Drucker aus der Zeit.


    Ich habe einen EPSON RX80. Schönes Gerät, nur für Endlospapier und kein NLQ. Dafür aber 100% EPSON-kompatibel. ;)


    Was ich ein wenig vermisse, ist eine Unterstützung für Einzelblätter und NLQ. Also suche ich immer mal wieder sporadisch nach FX oder LX Druckern. Ich weiß, in der Zone damals während der Ausbildung, hatten wir einen FX1000 und einen LX86, wenn ich mich nicht irre.


    Jetzt gibt es bei EBay einen FX80+. Nicht grad billig. Und ich überlege, ob mir der irgendwelche Vorteile gegenüber meinem RX80 bringt. Zum FX80 findet man ja zumindest ein paar Informationen, den FX80+ hab ich fast nur als Erwähnung ohne irgendwelche Daten gefunden.


    Kennt jemand gute Seiten über 80er Jahre Nadeldrucker oder hat selbst ein paar Informationen?


    Ich spiele ja immer noch mit dem Gedanken, mal eine Art Tabellenübersicht über die verschieden Drucker, die ich habe oder kenne, zu machen. Und die mit der Zeit auszubauen...


    Gruß, Rene

  • Oder, um eine Klasse höher zu gehen, wie sieht es mit diesem LX86 aus?


    https://www.ebay.de/itm/393602309018


    Säubern könnte man den. Funktionieren wird er wahrscheinlich irgendwie. Aber fehlt da etwas? Er sieht obenrum etwas unvollständig aus. Sollte da der Traktor sitzen oder ist der im Gehäuse?