Elektor Ausgaben (EN)

  • Schöner Link, und sieht vollstänfdig aus; die Scanqualität ist aber nicht so berauschend, zum Lesen taugts aber.


    Computer Relevante Artikel (CRA's) gibt es auch; Bsp 1988 - 03 - page 20



    bei archive haben sich auch schon Leute ausgetobt und fleißig gescant, teils mit wirklich guter "quality"

    https://archive.org/search.php…2Elektor+Verlag%22&page=2

  • Das ist aber wie bei anderen Sachen auch, wenn sich der Verlag beschwert, sind die sofort wieder weg von archive. Da es aber auch als Einstiegspunkt gewissermaßen werbewirksam ist, und Leute auf die Art vielleicht erst überhaupt darauf aufmerksam werden, wird sowas in gewissem Rahmen gar nicht beanstandet. Die Acorn User und Amiga CU und allerlei Sinclair Zeitschriften finden sich ja da auch wieder.


    Die Einzigen, die das aber wirklich anscheinend ganz rabiat durchsetzen, scheinen heise zu sein. Da gibt es noch nichtmal wirklich viele Einzelartikel im Netz. Auch nicht von langverblichenen Zeitschriften (so 1992 oder 1987 o.ä.). Lediglich die Downloads für die Bastelprojekte der c't findet man hin und wieder als Sammlung. Da fehlen dann aber natürlich die Infos, was man nur durch Kauf der c't ROMs kompensieren kann.