ThinkPad 700 Display

  • Ich habe hier ein ThinkPad 700, leider mit defektem Display. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen woher man evt Ersatzteile bekommen könnte bzw worauf ich dabei achten muss?


    Hier das ausgebaute Display:



    Und hier noch ein paar ältere Bilder:


    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Ich habe da gerade mal ein Exemplar bestellt und hoffe dass das auch irgendwann hier ankommt. Wäre ja sehr schön wenn das ThinkPad damit wieder läuft! Jedenfalls ist mir der Versuch die 30€ inkl. Versand wert!

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Erstes update zur Bestellung: ich habe eben per E-Mail von yoycart die Frage bekommen welches Display ich denn gerne hätte mit der bitte Fotos zu schicken... Mein Vertrauen ist jetzt nicht gerade gestiegen ;)


    Ich habe Bilder geschickt und nochmal die diversen Modelnummern genannt. Mal sehen was passiert.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Ich hab noch älteren Siemens Notebooks die Displays durch elko Tausch wiederbeleben können.

    Das waren smd-elkos und bei einigen auch Tantal-smd.

    Ich sehe bei dir da rechts oben auch vier schwarze Tantals?

    Ja, die Kondensatoren sind ausgelaufen und müssten normalweise getauscht werden, allerdings hat dieses Display auch unabhängig davon einen Schaden. Als ich das ThinkPad bekommen habe war es so dass das Display beim einschalten aussah als wäre es vom Blitz getroffen worden. Man kann das in den Fotos nur ganz leicht rechts oben in der Ecke erkennen.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Erstes update zur Bestellung: ich habe eben per E-Mail von yoycart die Frage bekommen welches Display ich denn gerne hätte mit der bitte Fotos zu schicken... Mein Vertrauen ist jetzt nicht gerade gestiegen ;)


    Ich habe Bilder geschickt und nochmal die diversen Modelnummern genannt. Mal sehen was passiert.

    Ein verspätetes Update dazu: nach einigem Warten hatte ich nochmal nachgehakt. Die haben sich nie zurückgemeldet, allerdings mein Geld ohne Kommentar erstattet.


    War also leider nichts und ich muss weiter suchen.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).