unbekannter Notebook? Arbeitsspeicher?

  • PowerBook 5300 sollte korrekt sein, AFAIR. Ins 190 könnte diese Karte auch passen.

  • Diese Anfrage wird hier sehr ungern gesehen. Wenn du das Teil verkaufen willst, stell es ein mit deiner Preisvorstellung. Ob diese Vorstellung passt wirst du dann schon sehen.

    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Vielen herzlichen Dank. Was könnte man dafür den noch verlangen?

    EIn PowerBook 5300 hat 8 oder 16MB auf der Hauptplatine und genau einen Erweiterungsplatz. Wenn ich eine Erweiterung einbauen würde, um ein bißchen sinnvolles mit diesem Gerät machen zu können, dann käme mir keine Erweiterung unter 16MB rein, sondern eher eine mit 32MB. Der Maximalausbau liegt bei 64MB oder 72MB je nach Hauptplatine, d.h. die großen Erweiterungen haben 56MB.


    Daraus läßt sich vielleicht eine Preisvorstellung für ein 8MB-Modul ableiten.

  • Sorry, aber ich hab halt von Apple Hardware überhaupt keine Ahnung und blamieren mag ich mich auch nicht... ;)

    Vielen herzlichen Dank. Was könnte man dafür den noch verlangen?

    EIn PowerBook 5300 hat 8 oder 16MB auf der Hauptplatine und genau einen Erweiterungsplatz. Wenn ich eine Erweiterung einbauen würde, um ein bißchen sinnvolles mit diesem Gerät machen zu können, dann käme mir keine Erweiterung unter 16MB rein, sondern eher eine mit 32MB. Der Maximalausbau liegt bei 64MB oder 72MB je nach Hauptplatine, d.h. die großen Erweiterungen haben 56MB.


    Daraus läßt sich vielleicht eine Preisvorstellung für ein 8MB-Modul ableiten.

    OK, verstehe. Vielen herzlichen Dank für die super Erklärung.

  • Da die Karte zudem ungetestet ist, würde ich das Teil gegen Versandkosten oder kostenlos bei Abholung hergeben.


    Zum echten Verkauf würde ich den Speicher in ein PB5300 stecken und eine Stunde lang laufen lassen, bei Erfolg für oben von mir genannte Preisvorstellung hergeben. Da sich dafür der Aufwand nicht lohnt, und weil es kleine Speicherweiterungen viel eher als die großen gibt, siehe Satz 1 dieses Beitrags.


    Gruß, Ralf