neues Motif - namens EMWM bzw. emwm

  • Bei


    http://fastestcode.org/emwm.html


    https://sourceforge.net/projects/emwm/


    findet sich was, was den Motif Window Manager nachbaut. Nennt sich enhanced MWM und kann mit neuen Sachen wie UTF-8 und Mehrdisplayanzeigen besser umgehen als das Original. Gewissermaßen ein klassischer Fenstermanager für das 21. Jahrhundert - mit allem optischen Schick, den das "echte" Teil hatte. Also, eigentlich kommt es ohen alles nur eben mit den stylischen Fensterrahmen.



    Für jemanden, der von seinem Desktop erstmal nicht mehr erwartet - etwa weil man alles andere einzeln dazubauen kann - ist das evtl. eine schöne Wahl.


    Kommt mit Makefiles für Open- und FreeBSD und Linux und SUN. Zumindest die Linuxvariante compiliert sich einwandfrei und startet und tut was sie vorgibt. Ob noch mehr oder evtl. auch unerfreuliches, kann ich nicht sagen, sah aber nicht danach aus.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    3 Mal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()