Suche M3 Blind-/Schlossschrauben

  • Ich würde da was 3D-drucken und mit einem kleinen Tupfer halbwegs passender Farbe schmücken.

    Hab sowas an einem 64ger gemacht, um das Loch eines Schalters zu schließen:

    Bei so einem einzelnen Loch wäre ich da viel zu faul für und würde einfach einen dieser runden „Q.C. passed“-Aufkleber drauf machen.

    Noch besser: „warranty void if removed“. Wetten, keiner merkt 's? :tüdeldü:

  • Bei so einem einzelnen Loch wäre ich da viel zu faul für und würde einfach einen dieser runden „Q.C. passed“-Aufkleber drauf machen.

    Noch besser: „warranty void if removed“. Wetten, keiner merkt 's? :tüdeldü:

    ?!

    Selbstverständlich nicht für den Weiterverkauf bestimmt.


    Für die private Sammlung ist das Konzept „Mackenaufkleber“ aber oft die mit Abstand einfachste Lösung.

  • Detlef, du bekommst das hin! ;)

    Gehäuse erstmal von Tastatur und Monitor, sowie Unterteil (falls nicht genietet) befreien. Anschließend ab in die Dusche mit Bref und Schmutzradierer und schruuuuuuubbeln, bis der Rauch aufsteigt! Dann eine halbwegs passsende Farbe suchen (hellelfenbein könnte es ca. sein) und daaaann die Löcher verschließen. Wenns nix wird, kannst deine silbernen Schräublein mit glattem Kopf immer noch reinballern. :sunny:

    Naja, mein Plan war genau anders herum. Erst mal ohne viel Aufwand die Blindschrauben rein. Und dann irgendwann mal, wenn ich viel Zeit und Lust habe, die Löcher "professionell" verschließen. Wahrscheinlich würde ich mir dafür aber jemanden suchen, der das gut kann.


    Warum eigentlich zuerst die Farbe und dann erst verschließen? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Ich hätte die Löcher erst zu gespachtelt und dann Farbe drauf.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Selbstverständlich nicht für den Weiterverkauf bestimmt.

    Für die private Sammlung ist das Konzept „Mackenaufkleber“ aber oft die mit Abstand einfachste Lösung.

    Ich hätte den PET gerne schön, obwohl ich ihn nicht verkaufen will. Ab und zu wird der ja auch mal hergezeigt. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Übrigens habe ich hier von Anfang Quatsch erzählt. Die Löcher sind nicht M3 sondern M4. Sorry! ::heilig::


    Das hatte ich mir leider falsch aufgeschrieben und der PET war nicht direkt zugänglich, so dass ich vorher nicht noch mal nachgeschaut hatte.

    Die Hülsen bei AliExpress habe ich gerade noch mal neu bestellt. Naja, waren nur 2 Euro.


    Schloßschrauben in M4 habe ich zwar mal irgendwo gesehen, aber die sind trotzdem blöd, wegen dem quadratischen Teil unter dem Kopf. Dafür müsste ich die Löcher vergrößern und das will ich auf keinen Fall.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • ... und ich suche seit Jahren eine M7 Linksgewindeschraube.
    Einfach so, ich sowas halt mal haben.

    Hier, mit €1,65 bist du dabei ;)


    (Jugendtraum erfüllt, manchmal ist es soooo einfach)

    Du hast mir meinen Lebenstraum zerstört, ... :(


    Ich dachte sowas gäbe es nicht wirklich.
    Nun scheint dass eine nützliche Schraube zu sein: Schraube Linksgewinde M7 x 1.00 mm, 16-18 mm lang für Freischneider/ Motorsensen
    Ok, dass es M6, M8, ... linksgewindig gibt war mir klar.
    Aber M7 er Schrauben sind selten, und dann noch mit links Gewinde.

    Also muss ich Zukunft nach ner M9er Linksgeweinde Schraube ausschau halten :)

    Ende der Spaßeinlage.


    mfG. Klaus Loy

  • Die Hülsen oder Blindkappen (oder wie auch immer diese Dinger jetzt genau heissen) von AliExpress sind heute eingetroffen. Sowohl mit Rundkopf als auch mit Flachkopf.


    So sieht das jetzt mit Rundkopf aus, und ich finde, das sieht gut aus:


    Und hier mit Flachkopf (die untere Schraube). Wo diese komisch Spiegelung auf dem Foto herkommt, weiß ich nicht. Eigentlich ist der Kopf blank. Sieht aber auch ohne Spiegelung Scheiße aus:


    Jetzt muss ich mich nur mal motivieren, den PET wieder ordentlich zu reinigen, das fehlende Label anzukleben (liegt auch schon seit 6 Monaten hier rum) und dann noch diese Blindkappen einzukleben. Wie gesagt mit Heisskleber, dann kann man die jederzeit wieder rausnehmen und die Löcher irgendwie professioneller verschließen.


    Ich habe gerade zufällig ein altes Foto gefunden, wie die Aufsatztastatur befestigt war. Da sieht man eine der Schrauben.


    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()