Hat jemand weitere Informationen über ein Unternehmen namens NorthEast Digital Corp? (NED?) Wang 2200 MVP memory products?

  • Hallo zusammen! Hat jemand weitere Informationen über ein Unternehmen namens NorthEast Digital Corp? (NED?)


    Sie haben früher WANG-Speicherkarten hergestellt, aber ich habe Schwierigkeiten, einen Katalog oder eine Produktliste von ihnen zu finden.

    Dieser Link enthält einen Ausschnitt von Seite 22 mit einigen Informationen, aber es gibt keine lesbare Version dieses Magazins online :(


    Ausschnitt:

    Northeast Digital Corporation ( NED ) ist seit 1981 führend bei steckerkompatiblen Produkten . Ihre Produkte umfassen eine vollständige Produktlinie von Speicherprodukten ( 512K , 1 MB und 2 MB Karten ) für 2200 MVP - Systeme ; Dual - Festplatte und Drucker ...


    Verknüpfung:

    https://books.google.nl/books?…AhUOduwKHfTiDDgCEQ6AF6AF6


    Ich frage mich, ob sie auch RAM-Erweiterungskarten für die Wang 2200-Serie hergestellt haben, denn mit dem C rom-Upgrade (diese?) könnten Systeme 512 KB System-RAM anstelle von 256 KB unterstützen und den Steuerspeicher auf 64 KB verdoppeln.


    Siehe den Abschnitt 2200 LVP von wang2200.org für die Beschreibung der C-Rom (Keine Ahnung, ob ich überhaupt ein C-Rom-Image dafür finden kann ...)

    Verknüpfung: https://www.wang2200.org/systems.html#SYS2200VP

  • Hallo Shifu,


    bei Northeast Digital kann ich Dir nicht helfen, aber ich habe eine LVP-C mit dem Speicherausbau auf 512KB und den entsprechenden Zusatzkarten.


    Alternativ kannst Du durch einen kleinen Umbau (bei Jim Battle beschrieben) auch die MicroVP mainboards einsetzen.

    Die haben je nach Ausbau bis zu 8MB.