Einen herzlichen Gruß an die Fans, die das hier lesen.
Da ich kein Compaq-Forum finde und mir bekannt ist, dass Compaq von HP geschluckt wurde, stelle ich meine Frage hier.
Ich habe einen funktionstüchtigen "Compaq Lte Elite 4/50CX", bei dem das FloppyLaufwerk fehlt.
Die Dockingstation ist bei einem Umzug abhanden gekommen.
Somit fehlt mir jede Möglichkeit, mit einer Diagnose-Diskette den Rechner zu starten und eine andere Festplatte einzurichten.
Die Eingebaute hat keine Compaq-Diagnose-Partition.
Nun meine Frage: Wie kann ich ohne Docking-Station ein externes Laufwerk anschließen?
Gibt es irgendwo eine 198-pol. Buchse zu kaufen, wie man sie an der Docking-Station hatte, um selbst einen Adapter zu bauen, der alle Anschlüsse bereit hält?
Im Handbuch finde ich ja alles dazu.
Die Belegung ist mir bekannt und auch für andere Rechner habe ich schon externe Laufwerke realisiert.
Der interne Floppy-Connector scheint auch nicht wenigstens geeignet zu sein, durch den Schlitz nach außen ein fremd spannungsversorgtes 3,5" Laufwerk anzuschließen, um dem Problem abzuhelfen. Ein Ersatzlaufwerk zu bekommen ist ja aussichtslos.
Bin für jeden Tipp riesig dankbar.
Am Elegantesten wäre ja die Docking-Buchse. Dann würde ich eine Docking-Station selbst bauen.