Macintosh Portrait Display Service Manual

  • Hey zusammen,


    ich bin an ein Macintosh Portrait Display gekommen, das leider nicht mehr angeht. Sicherung im Gerät geprüft, die ist in Ordnung.


    Es passiert beim Einschalten rein gar nichts, nicht mal die Power-LED geht an, auch wenn ich das Display-Kabel mit meinem Quadra 700 verbinde. Hochspannung oder Ähnliches höre ich leider auch nicht.


    Leider finde ich für mein Gerät kein passendes Service Manual - auf der zweiten Seite des Service Manuals wird von einer "domestic" und einer "internationalen" Version des Monitors geredet, wobei ich die internationale Version habe. Bei dieser sind die Boards völlig anders aufgebaut, weswegen das Service Manual leider nicht hilfreich ist.


    Elkos sehen auf den ersten Blick ganz gut aus.


    Hat von euch jemand vielleicht das Service Manual für dem M1031 irgendwo rumfliegen?


    Liebe Grüße

    Julian

  • M1031 kann ich nicht finden, M1030 ja, wird wohl der selbe sein.

    Das service source dokument kann ich leider nicht hier hochladen, es gibt eine Fehlermeldung.

  • Gnah, sorry, das ist auch nicht die internationale Version...

    So hab ich mich gestern auch schon mehrmals gefühlt. 😭

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...

  • Für die internationale Version gibt es auf der CD noch 3 "clips" zusätzlich, lassen sich nur unter classik öffnen.

    Links der Download und rechts das Original auf dem Bildschirmfoto

    welche CD ist das? :)

    Kann ich mir dann auf meinem neuen Cube zu Gemüte führen :)

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...

  • Die CDs bestehen eigendlich aus 2-4 CDs und wurden jährlich von Apple an die Service Techniker verschickt.

    Beinhalten alles was software und system was ein Techniker so braucht.

    Eine Filemakerdatenbank für Teile gibt es auch.

    Die Fotos sind von Images die ich unter X geöffnet habe deshalb die verschobene Darstellung

    Ausser das ich sie euch brenne, weiss ich nicht wie sie euch zukammen lassen soll.

  • Ausserdem hab ich hier auch noch die 8 apple anthologie CDs mit sämtlicher von Apple jemals veröffendlichter Software in diversen Sprachen.

    Wäre schön wenn der Verein einen Server hätte wo ich es hochladen könnte damit jeder davon was hat.

  • Wow, danke euch. Auf die Idee, die originalen Apple-CDs zu suchen, bin ich gar nicht gekommen!

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...