TA alphatronic PC > merkwürdiges Verhalten

  • Hallo,


    Ich haben nun meine RIFA Entstörkondenstoren gewechselt. Das hat gut funktioniert. Wenn ich nun den Rechner anschalten habe ich folgendes Verhalten

    -manchmal langes piepen und kein Bild, nach Reset kommt dann ein Bild

    -Wenn Bild vorhanden, dann keine weitere Reaktion (Tastatur)

    -Teilweise Reaktion, aber nach 2-4 Tastendruck ab in Nirvana


    Ich habe mal ein Video aufgenommen. Ist das schon mal bei jemanden vorgekommen? Eine Idee woran es liegen könnte?

    Hier der Link zu Video: https://www.dropbox.com/sh/pg6…LlLIo0cIHT_JKNsGlIra?dl=0

    (Ist zu groß um ihn hier einzubetten)


    Beste Dank und Beste Grüße

    Marco

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Ich habe ihn ja in einer Aktion gewonnen und zum ersten Mal angeschlossen und es knallte und kokelte aus ihm raus 😊 Von daher habe ich diese Problem erst einmal behoben und stehe nun vor einer neuen Herausforderung!!!

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Ich habe ihn ja in einer Aktion gewonnen und zum ersten Mal angeschlossen und es knallte und kokelte aus ihm raus 😊 Von daher habe ich diese Problem erst einmal behoben und stehe nun vor einer neuen Herausforderung!!!

    Ach OK! Dann hast du keinen wirklichen "Vorher-Nachher"-Vergleich.

    Dann check doch wirklich mal Toshis Idee ab! :)

  • Ich habe die Chips mal genommen und konnte diese auslesen (und sofort wegspeichern). Kann Datenmüll vorhanden sein? Kann ein Chip „Daten“ verlieren (anhand des Alters)? Aktuell habe ich keine Chips des gleichen Typs. Löschen und Neibeschrieben (mit der Datensicherung) macht kein Sinn, oder?

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • ja hatte ich schonmal. Defekte Eproms waren es bei mir... Images hab ich

    Kannst Du mir die Images zur Verfügung stellen? Ich habe mir was heruntergeladen (von 2011). Da waren die 1 bis 3 drinnen. Sind das die Images die Du meinst?

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Ich habe die Chips mal genommen und konnte diese auslesen (und sofort wegspeichern). Kann Datenmüll vorhanden sein? Kann ein Chip „Daten“ verlieren (anhand des Alters)? Aktuell habe ich keine Chips des gleichen Typs. Löschen und Neibeschrieben (mit der Datensicherung) macht kein Sinn, oder?

    Guten Abend,

    discmix


    Einfach Originale löschen und wiederbeschreiben würde ich als letztes in Betracht ziehen,


    Besorge dir besser 8 * 2764, 2x2732 selbiger Hersteller, selber Typ,


    Der erste Satz

    4* 2764 1 * 2732 dann mit den gesicherten Images von Toshi bespielen, ob sich eine Änderung sich einstellt,


    Der zweite Satz mit dem Dateninhalt von deiner Sicherung,


    Wenn alle beide Sätze funktionieren,? würden , könntest du dann den Satz der Sicherung wieder auslesen, dann diese Vergleichen mit dem von Satz 1