PC3000/3100 Software Packet

  • Hallo Reiner,

    ...endlich hab ich auch einen (PC-3000).
    Und natürlich, wie wohl alle, das Problem mit der Verbindung an den Rest der Welt.
    Hab kein Kabel ( :( ) , und bestimmt zu wenig Software...
    Könntest Du Deine Sammlung nochmal zur Verfügung stellen?

  • Sharp PC-3000 Software Support : DIP Ltd & Sharp Corporation, Various contributors : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    Support files for Sharp PC-3000 PC-3100 palmtop DOS-based computer* SUNDRV.ZIP - Sundisk PCMCIA Type I  Flash SRAM card driver (Sundisk is the previous name...
    archive.org

  • Noch ein paar Tips da ich das Teil noch täglich nutze:

    - auf jeden Fall die nr.exe aus den Tools aufspielen, das beschleunigt die Apps massiv

    - genauso die update.sys einbinden

    - bei Dauerbetrieb von CF-Karten lutschen die Batterien noch schneller aus, werden auch im Dateimanager nicht sauber angesprochen

    - wenn SRAM-Karten vom Platz her reichen diese nehmen

    - stationär Netzteil empfehlenswert

    - Transfer auf die SRAM-Karten am einfachsten über ein PB G4 TI unter Mac OS 9, keine Treiber notwendig

    - RAM-Erweiterung (dann wie PC3100) ist einfach einzulöten und bringt dann glaube 1,3 MB auf LW E:, habe ich noch da falls Interesse

  • Danke für die Infos !!! :)

    MAC-Systeme hab ich nicht zur Verfügung.

    ...und mit Linux hab ich es bisher nicht hinbekommen - Das PCMCIA-System erkennt zuwar die Karte (1MB SRAM) aber erezugt kein Block-Device...

  • --snip


    - RAM-Erweiterung (dann wie PC3100) ist einfach einzulöten und bringt dann glaube 1,3 MB auf LW E:, habe ich noch da falls Interesse

    Oh ja, hab Interesse!!!


    (auch an einer Anleitung, wie ich den PC-3000 so aufbekomme, dass ich an die richtige Stelle herankomme...)