Gehört Karte MPM-10 zu MFA?

  • also so auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist eine eigenständige 6809-Prozessor-Karte, die wohl für den MFA-Bus entwickelt wurde

    ..gibt ja inzwischen jede Menge möglicher CPU-Karten für das MFA

    jedoch würde ich immer nur eine davon gleichzeitig auf den Bus stecken ...die mögen sich bestimmt nicht gegenseitig;)

    und welche zusätzliche Hardware dann mit welcher CPU-Karte zusammen läuft ist auch mehr als fraglich


    Hast du einen Eprommer? - dann lies doch mal die beiden Roms aus, hoffentlich is noch was drauf, da wurde das UV-Lösch-Fenster nicht abgeklebt?(

    ich bin signifikant genug:razz:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auf keinen Fall eine MFA-Karte.

    Nicht nur daß der falsche Stecker für die Verbindung mit der Backplane dran ist, auch die Belegung passt nicht.

    Offenbar sind die beiden Kontake 31a und 31b bei der Karte GND.

    Beim MFA sind 31a und 31c +12V und -12V.

    GND sind da 32a und 32c.

    Also, selbst mit angepasstem Stecker würde die Karte die +12V und -12V des MFA kurzschließen.