ISA Backplane (aus "Mein neustes Etwas")

  • Seit geraumer Zeit liegt hier eine ISA Backplane und eine SBC Karte herum. Der Zustand ist nicht gut und weitere Infos habe ich keine. Leider habe ich auch keine alternative Hardware um zu testen ob die eine oder andere funktioniert.

    Die Backplane scheint einen Chipsatz für seriel und parallel zu haben. Auch IDE und FDD sind wohl mit an Board. Der LM7905 generiert die -5V. Den angeschlossen werden nur 5V, 12V und GND.


  • LM7905 generiert die -5V. Den angeschlossen werden nur 5V, 12V und GND.

    Sicher, dass dafür nicht noch -12V angeschlossen werden? Der 7905 kann eigentlich nur eine negative Spannung "verkleinern", spricht aus irgendwas von ungefähr -25V bis -9V die Spannung -5V generieren.

  • Guten Abend

    Nelson

    die SBC könnte anhand dem Aufdruck ICL von "Fujitsu ICL" aus Bad Homburg stammen,


    hast du noch von der zweiten Karte mehr Bilder von den Schnittstellen, ggf auch von der Lötseite,


    der Tact Chipsatz wurde ursprünglich entwickelt von Texas Instruments , / später dann in Lizenz im asiatischen Raum gefertigt

    Einmal editiert, zuletzt von fanhistorie () aus folgendem Grund: Erweiterung TACT Chipsatz TI

  • LM7905 generiert die -5V. Den angeschlossen werden nur 5V, 12V und GND.

    Sicher, dass dafür nicht noch -12V angeschlossen werden? Der 7905 kann eigentlich nur eine negative Spannung "verkleinern", spricht aus irgendwas von ungefähr -25V bis -9V die Spannung -5V generieren.

    Ich habe die ISA Belegung mit dem LM gemessen. Er ist mit -5V und -12V und GND verbunden.