TI 59 Magnetkartenleser

  • Hat jemand schon mal eine Generalüberholung gemacht? Worauf ist zu achten, braucht man Ersatzteile?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hallo ich habe mehrere Kandidaten dafür hier, da können gern nächstes Jahr mal ein Projekt dafür starten. Ich könnte mich da mit Geräten und Finanzen mit einbringen 😉

    Frohe Weihnachten 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hallo ich habe mehrere Kandidaten dafür hier, da können gern nächstes Jahr mal ein Projekt dafür starten. Ich könnte mich da mit Geräten und Finanzen mit einbringen 😉

    Frohe Weihnachten 🙋🏼‍♂️

    Klingt super…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich habe da auch einen, dessen Magnetstreifenleser ich noch nicht zum Lesen bewegen konnte. Die Streifen wurden aber immerhin durchtransportiert.

    Jeep, habe ich auch, gelesen und geschrieben wird nicht…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob wir da mal etwas "anleiern" wollen? Ich habe hier etliche TI-59 mit unterschiedlich guten Kartenlesern und auch zwei SR-52 die ich da gern mal revidieren würde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Servus!


    Ist zwar mittlerweile kein aktiuelles Thema mehr, aber dennoch moechte ich noch etwas beitragen. (uebrigens mein erster Beitrag hier )

    Besitze zwei Ti 59 und bei beiden funktioniert der Kartenleser noch gut. Zuweilen muss eine Karte mal "doppelt" eingelesen werden, aber das duerfte dann an der karte selbst liegen. Die sind ja auch nicht mehr so ganz neu....

    Bei einem der Rechner musste ich allerdings die Lesegeschweindigkeit korrigieren. Texas gibt im Servicemanual an, dass die korrekte Lesegeschwindigkeit bei 2,3 inch/sec liegt. (Funktion sie gegeben zwischen 2 - 2,5 inch/s) Wenn ich mich recht entsinne, war die korrekte Geschwindigkeit dann erreicht, wenn die Magnetkarte soweit heraus kam, dass das "x" (Texas) am Gehaeuserand geteilt erschien. Eingestellt werden kann die Geschwindigkeit an dem regelbaren Widerstand R2


    Gruss,


    Torsten


    .