Feuerwerk als Easteregg

  • In den Krankenhäusern sind dank Corona einfach keine Kapazitäten frei

    Dann müsstest Du auch verschiedene Sportarten verbieten (z.B. Ski) und das Autofahren (Verkehrsunfälle).

    Ich denke, dass der treibende Faktor hier der Alkohol ist. Wenn man gegen Mitternacht, nach den Feiern mit Alkohol und 1 bis 2 Promille im Blut, nach draußen geht und Feuerwerk abfeuert, ist die Gefahr auf einen Unfall deutlich größer als wenn man das nüchtern macht.


    Mit 1 bis 2 Promille fährt man ja auch kein Ski oder Auto mehr. Da ist der Unfall ja schon vorprogrammiert.


    Ich persönlich wäre auch für ein verbot für Privatpersonen. Nicht wegen den bekloppten die sich die Finger oder andere Körperteile wegsprengen (in NL gab es mal so ne Kampagne mit Fotos, ähnlich wie hier mit den Zigaretten), sondern wegen der Umwelt.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wie gut, dass da so wenig passiert. :pinch:


    Das passiert immer dann, wenn man legales und getestetes Feuerwerk verbietet zu verkaufen. Hier(TM) sind die Leute in Massen in CZ gewesen und haben Böller geholt - und wohl nicht die ganz kleinen - und auch das gestrige Erlebnis (bzw. heut' morgendliche) hatte deutlich mehr massiv akustische Anteile als üblicherweise. Teilweise gewaltige Detonationen, die da durch sonst stille sumpfige Elbtal hallten.

    Ist halt ein Brauchtum - und da rücken die Leut' nunmal nicht einfach so von ab. Und schön sieht es ja nun doch wirklich aus - zumindest der Teil mit den bunten Lichtern am dunklen Himmel. Wußte schon der alte Gandalf und die Kinder von Hobbingen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • PS: bin da ja auch immer eher der Zuschauer und für die ganz große Feuerwerkskunst reicht es in der unkooridinierten deutschen Silvesterballerei ja leider auch nicht wirklich - was wirklich schade ist, denn ein richtiges Feuerwerk (ala Gandalf oder so) ist doch nochmal was ganz anderes


    https://cdn.cheapoguides.com/w…ima-fireworks-770x549.jpg


    https://windows10spotlight.com…83ab6b8d443c689589adb.jpg


    https://duckduckgo.com/?q=feue…ages&iax=images&ia=images



    Ich finde ja diesen Sydney Ansatz großartig, daß man sowas "defined" in groß veranstaltet und alle haben was davon.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Eigentlich wird eher andersrum ein Schuh draus. Man verbietet ja erst, weil zuviel passiert, und nicht, weil man den Leuten den Spaß nicht gönnt.


    In dem Beispiel oben, ist es aber wohl doch eher so, daß die Leute zum Trotz und aus kleinkindlichem Protestwillen heraus GAAAANZ GROSSE Böller slebst gebaut haben. Und das geht eben dann immer mal daneben - in ganz anderen Dimensionen als bei einer 20EUR Feuerwerksbatterie auf die ein Besoffener sich draufsetzt - wegen einer Wette oder so.


    Wie gesagt, so gewaltige, geradezu "Sprengungen" wie heute morgen, habe ich vorher irgendwie noch nicht / nie gehört. Zumindest nicht so dermaßen viele und gewaltige. Da war bestimmt jede Menge Selbstbau mit dabei.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Eigentlich wird eher andersrum ein Schuh draus. Man verbietet ja erst, weil zuviel passiert, und nicht, weil man den Leuten den Spaß nicht gönnt.


    In dem Beispiel oben, ist es aber wohl doch eher so, daß die Leute zum Trotz und aus kleinkindlichem Protestwillen heraus GAAAANZ GROSSE Böller slebst gebaut haben. Und das geht eben dann immer mal daneben - in ganz anderen Dimensionen als bei einer 20EUR Feuerwerksbatterie auf die ein Besoffener sich draufsetzt - wegen einer Wette oder so.


    Wie gesagt, so gewaltige, geradezu "Sprengungen" wie heute morgen, habe ich vorher irgendwie noch nicht / nie gehört. Zumindest nicht so dermaßen viele und gewaltige. Da war bestimmt jede Menge Selbstbau mit dabei.

    Dieselbe Argumentationslinie auf den Straßenverkehr übertragen:


    Weil die Leute sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, heben wir sie auf, weil sie das ja nur aus kleinkindlichem Protestwillen heraus tun.


    Halte ich für irgendwie nicht so schlüssig.

    Was die Idioten nicht sehen, ist, dass sie mit ihrem Verhalten dafür sorgen, dass immer mehr reglementiert werden muss (nur, um sie selbst zu schützen).

  • Ich bin gerade vom Neujahrsspaziergang zurück und habe mal die abgebrannten FW-Batterien inspiziert.

    Die hießen dann 'Der Ultra', 'Hardcore-Fan', 'Der Knallbär' und noch andere seltsame Dinge, halb eingedeutsch mit chinesischer Herkunft und polnischem Importeur und eigentlich optisch ganz vertrauenswürdig, wenn nicht sogar CE-gekennzeichnet (ja, ist sicher gefälscht). Aber Polen ist doch EU!

    War sehr bildsam, mal echt meine schlimmsten Theorien bestätigt zu sehen, dass scheinbar im krankregulierten, desinteressierten Deutschland per Internet und auch Hamburger Importeuradresse extra für Fußballfans fette Batterien produziert werden. Oder gab es gestern und heute so viele Fußballspiele ?

  • Es ging doch um Feuerwerk, oder? :tüdeldü:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."