HP 9000/310

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiteres interessantes System von HP hat den Weg zu mir gefunden.



    Lieder ist den Komponenten eine lange Nutzungsdauer anzusehen. Der HP35731B wurde als Edding-Tester missbraucht.



    Dann wurde der Edding auf der Tastatur eingesetzt. (oben zu sehen)


    Im Rechner sind zwei Boards verbaut.



    Eine abgebrochene Schraube am BCD Board wurde wohl mal mit Epoxy verklebt, hat aber nicht gehalten. Den Schraubenrest konnte ich glücklicherweise entfernen.



    Hat wer solche Schrauben über?


    Die Hauptplatine war etwas staubig aber ok.



    Eine HP 9153A Festplatten/Disketten-Kombi war auch dabei.



    Vorne links sammelt sich offenbar der Staub:


  • Sehr schönes Gerät, da kommen Erinnerungen auf: ich nutzte es in den 80ern während meiner Doktorandenzeit. Mit BASIC 5.0 und einem sauschnellen BASIC-Compiler betrieben wir damit Halbleiter-Meßplätze und führen umfangreiche Auswertungen/Simulationen durch.


    Roland