PC III VGA PLUS

  • Hallo, ein Bekannter ist gerade zu Besuch und bringt mir diesen Portable PC III VGA PLUS. Er hat ihn bekommen und hat keine Hintergrundinfos.

    Er möchte ihn auch angeben und hat keine PReisvorstellung.

    Leider weiß ich ihm auch nicht so recht zu helfen und will nichts falsches sagen.

    Ich habe einige Fotos angehängt.

  • Ich würde sagen für 50EUR bis Du ihn hier im Marktplatz relativ schnell los. Ansonsten kommt es sicher bißchen drauf an inwieweit das ein Markengerät ist (die mag man beim ebay eher lieber, wo ich solche Portbales auch schon für 150 habe gehen sehen, der erste Compaq evtl auch wesentlich mehr, der hat aber ein "Alleinstellungsmerkmal") und für alle anderen wäre noch interessant, ob es eine ISA Schnittstelle für Erweiterungen gibt, welche Anschlüsse generell da sind, und wie es mit der RAM Aufrüstbarkeit aussieht. Festplatte scheint er ja zu haben und als 486DX sicher irgendwas im Bereich 40 - 120MByte.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ein Plasma Display ist eher selten und hier scheinbar noch gut erhalten. Allein das Display mag schon >50€ wert sein.

    Im Bereich 50€-150€ ist dieses "Noname" Gerät sicherlich anzusiedeln. Bei eBay möglicherweise auch >150€.

    "Marken-Portables" zB. von Compaq erziehlen mittlerweile auch schon mal >400€.


    Der Portable PC III (wie hier gezeigt) war ein Leergehäuse zum Aufbau beim PC-Ausstatter. Da können alle möglichen AT-Mainboards drin sein. Sogar ein AMD K6-2+ mit 500MHz (wohl aufgerüstet) ist mir schon mal unter gekommen. Der Vorteil ist, dass ein solcher Portable super auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar ist.


    -Jonas

  • Danke für Eure Antworten. 150...das habe ich ihm auch geraten bei ebay KA einzustellen. ich denke damit fährt er gut. Bei mir ist eigentlich schon so viel Zeuchs...Apropo...Das Teil stammt wohl aus dem universitären Bereich der UNI Göttingen...

    Sollte hier jemand das Verlangen habe nkann ich den Konrtakt herstellen. Jan :amiga2: