seltsames Verhalten Apple ADB Bus Maus (A9M0331)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein seltsames Verhalten einer Apple ADB Bus Maus (A9M0331) am IIGS.


    Die Mauszeiger lässt sich nur dann bewegen wenn gleichzeitig die Taste gedrückt wird - ansonsten bleibt der Mauszeiger unbeweglich.


    Viele Grüße,


    Jens

  • Hallo,


    erste Maßnahme: tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Also Maus an anderen IIgs oder Mac, eine dort funktionierende Maus an den IIgs. Achso: und vorher während des Betriebs am Kabel ziehen und drücken. Kabelprobleme an Mäusen soll es schon gegeben haben, vorzugsweise im ADB-Stecker, wenn früher mal unbedachte Anwender die Maus nicht am Stecker aus dem Gerät gezogen haben, sondern am Kabel.


    Gruß, Ralf

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Ich habe mal die Maus an eine andere Tastatur gehängt (andere Maus funktioniert hier auch in beiden Fällen). Die Kabelverbindung lässt sich bei zerlegter Maus durchpiepsen - Kabel / Stecker sehen auch optisch gut aus.


    Viele Grüße,


    Jens