Sammelbestellung TexElec

  • Ich würde auch einen nehmen ...

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich brauch zwar nix, aber was ich von Texelec empfehlen kann sind die Schaumstoffteilchen für die Keytronic Keyboards. Das sind die Schaumstoffteilchen mit der metallisierten Mylarfolie und dem durchsichtigen Halteplättchen wie sie zum Beispiel beim TRS-80 Model II, Victor 9000, WANG PC, BASF 7130und vielen anderen Rechnern verbaut sind und sich gerne zersetzen.

    Ich habe auch zwar schon mehrfach versucht die selber nachzustanzen, es gibt hier im Forum auch Threads dazu , aber ich finde die von Texelec funktionieren am besten. Sind zwar nicht billig aber sparen einen Haufen Arbeit.


    https://texelec.com/product/foam-capacitive-pads-keytronic/

  • Sehr schön! Freut mich dass es so große Resonanz gibt! :)

    ..nimmst du Paypal?

    Ja, und ich hätte als Anzahlung auch gerne den Dollarpreis des jeweiligen Artikels in Euro. Meistens wird ja nicht zum Börsenkurs umgetauscht, sodass das meiner Erfahrung nach realistisch ist. Was dann noch an Porto- / Zollkosten dazukommt rechne ich im Nachgang aus. Ihr könnt euch dann auch überlegen ob ich die Teile hier in Deutschland in einen Brief / Paket packen soll oder bei der nächsten Gelegenheit übergeben, hängt sicherlich auch von der Größe ab. ;)


    Ich würde euch jeweils ein paar Tage vor der Bestellung einzeln anschreiben und die Details klären.


    Hat es jemand eilig? Wenn nicht, dann bestelle ich am Sonntag den 23. Januar mit Versand per "First-Class Mail International". Auf der Website steht zwar dass das bis zu 90 Tage dauern kann, allerdings gilt diese Einschränkung für Versand weltweit. In Deutschland sollte das Paket wohl eher innerhalb eines Monats eintreffen.

    edit: und WAS zum HENKER ist das:

    https://texelec.com/product/bad-barta/

    .....:fp:

    Gefällt mir.

    Gibts da eine Schneider Euro PC oder Amiga 2000 Version vom zum intern verbauen :) ?

    :skull:

    Aber schon ein cooler Aprilscherz! :D

  • Ich auch 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hi,


    nochmal als Erinnerung: Die Bestellung geht am Sonntag raus. Wer noch was braucht: Bitte zeitnah Bescheid sagen!


    Ich schreibe ansonsten die Leute im Thread im Laufe des Tages an, ihr bekommt dann den Paypal-Link. :)


    LG!

    Martin

  • nochmal als Erinnerung: Die Bestellung geht am Sonntag raus. Wer noch was braucht: Bitte zeitnah Bescheid sagen!


    Der Adapter, Userport <--> GameDuino ist leider 'out of stock':

    https://texelec.com/product/co…-commander-x16-prototype/



    Aber macht nix, danke.

    Ich bau mir die Platine einfach selbst nach. :)

  • So, Bestellung ist raus. Der Versandpreis ist durch die vielen Artikel nochmal gestiegen auf 25,45 $. Insgesamt profitieren wir aber gerade von einem günstigen Umtauschkurs, sodass maximal noch kleine Nachzahlungen nötig sein werden.


    Die Foam and Foil Pads sind leider aktuell im Backorder-Status, sprich es kann noch eine Weile dauern bis das Paket auf Reisen geht.


    Wenn die Ware hier angekommen ist, schreibe ich euch nochmal an zwecks innerdeutschem Versand (falls gewünscht) -- außer es wird erst im August, dann bringe ich die Teile mit auf die Classic Computing. :D


    VG!

  • Das Paket ist da! 🎉🎊:thumbup::applaus:


    Soweit ich sehen kann ist alles in Ordnung. Schickt mir gerne eine PN falls ich euch eure Bestellung zuschicken soll, ansonsten bringe ich sie zum nächsten Treffen mit (spätestens zur Classic Computing).

  • Prima … ich hätte es gern zugeschickt 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • ich auch - schick mir gleich beide, ich schicks dann zu Richi weiter - hab eh noch bissl was hier rumliegen für ihn, das kann ich dann gleich mit rein packen:thumbup:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ähm … dann könnte meins auch zu Shadow-aSc 🤔

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • stimmt ...gute Idee, ich muss mich eh "demnächst" mal um deine HX-20 kümmern - bislang kam ich leider nicht dazuangst

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ja, tut mir leid, das ist kein Dauerservice. Dann müsste ich Gewerbe anmelden. ;) Ich brauchte halt einfach was, und der Versandpreis war mir im Verhältnis zum Artikelpreis zu hoch, daher habe ich mal rumgefragt ob andere auch was brauchen sodass sich die Sendung lohnt. Gerade geht es darum Ware zu verteilen, die schon in Deutschland ist. Sorry!

  • meins könnte auch zu Shadow-aSc

    :applaus: alles zu MIR :2teufel::ätsch:

    Interessante Entwicklung. Ich denke das spart uns allen eine Menge Aufwand. :) Es ist schon spät, und ich merke dass sich Flüchtigkeitsfehler einschleichen.


    Ich bin die nächsten Tage ziemlich eingespannt und würde mich am Wochenende nochmal mit dem Thema befassen. Ich hoffe ihr habt solange noch Geduld. :weinen::D

  • bloss kein Stress hier ...das is immer noch Hobby, diee paar Tage werden wir schon noch überleben ;)::pc::

    ich bin signifikant genug:razz: