Philips Logic Analyzer 3585

  • Hallo,


    ich habe vor sehr langer Zeit den o.g. Philips Logic Analyzer 3585 erworben und das große Glück gehabt, deutsche Handbücher und jede Menge Zubehör gleich mit dazu zu bekommen. Ich habe mit diesem Gerät meine (überwiegend!) 8085 bzw. Z80 (Z180)-Projekte damit erfolgreich abwickeln können.

    Nun habe ich mal einiges am Analyzer gemacht (neue Batterie, ein paar Caps und vor allem vom Staub befreit :fp:


    Jetzt - in der Winterzeit und im Pensionsalter - habe ich die Sachen hervorgekramt und will nun mal wieder mehr damit anstellen.


    Im Netz fand ich nun einige bin-Dateien mit einer neueren SW-Version als meine. Meine ist irgendetwas mit 1.04... aber eben auch in deutsch (was ich natürlich schön finde). Gibt es jemanden unter Euch, der vielleicht die V2.X - ebenfalls in Deutsch - hat? Wäre interessant!

    Ich könnte dafür mit deutschen Handbüchern (Referenz-, Kurzbedienung- und Bediener-Handbuch dienen...


    Auch bin ich für jeden Disassembler in Form eines Images oder des Inhaltes der Originaldiskette interessiert.


    Vielleicht treffen sich ja hier einige PM3585-Besitzer zum Austausch und wenn auch nur um allgemeinen Plaudern über Erfahrungen und Tipps und Tricks.


    Liebe Grüße

    ToM


    Ach ja, die Bildschirm-Darstellung auf den beiden Bildern ist natürlich korrekt; ist eben so beim Abfotografieren (eines Laien :fp:)

  • Hier gibt es wohl ein Service Manual zu Deinem Analyzer


    https://archive.org/details/PM…yzerWorkshopServiceManual

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich hab ALLE Manuale. Aber danke für den Hinweis - falls andere es brauchen ;)

  • Gibt es jemanden unter Euch, der vielleicht die V2.X - ebenfalls in Deutsch - hat? Wäre interessant!

    Habe auch so ein Gerät mit etlichen Handbüchern, die Software-Versionen 1.0, 1.02, 1.03.1 und 2.01 in deutsch und die Treiberdiskette für eine serielle Maus (eine Microsoft-Maus funktioniert bei mir damit). Mir fehlt dafür die Version 1.04 in deutsch. ;) In englisch habe ich die Versionen 1.01, 1.03.1 und 2.0...


    Meine EPROMs sind etwas älter:

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

    Einmal editiert, zuletzt von Antikythera ()

  • Ich habe hier:


    Eprominhalte von SWTPC und Philips


    den Inhalt von 4 Eproms geposted, vielleicht ist da was interessantes dabei. Da ich die Eproms lose bekommen habe, weiß ich nicht genau für welches Gerät die sind...

    Was ist, wenn du mal deine mit meinen (weiter oben) inhaltlich vergleichst?

  • Gibt es jemanden unter Euch, der vielleicht die V2.X - ebenfalls in Deutsch - hat? Wäre interessant!

    Habe auch so ein Gerät mit etlichen Handbüchern, die Software-Versionen 1.0, 1.02, 1.03.1 und 2.01 in deutsch und die Treiberdiskette für eine serielle Maus (eine Microsoft-Maus funktioniert bei mir damit). Mir fehlt dafür die Version 1.04 in deutsch. ;) In englisch habe ich die Versionen 1.01, 1.03.1 und 2.0...


    Meine EPROMs sind etwas älter:

    Würdest du von der 2.01 (in Deutsch) mal ein Image erstellen? Was ist der Unterschied zwischen den SW-Versionen, kannst du da etwas zu sagen?

    Mousetreiber: Ich habe eventuell noch ältere Treiber...


    Beste Grüße

    ToM

  • Hallo ToM,


    mein Gerät hatte ich seit etlichen Monaten nicht mehr in Betrieb und kann mich daher nicht mehr daran erinnern, was bei der neuen Version wirklich anders oder besser war. :nixwiss:

    Meine Treiberdiskette für die Maus hat die Version 1.0, was steht bei deiner drauf?

    Die Images der Version 2.01 in deutsch habe ich dir angehängt, vielleicht kannst du ja einen Kurzbericht dazu abgeben, da mir gerade die Zeit fehlt, mich mit dem LA zu beschäftigen...


    Viele Grüße

    Michael

    Dateien

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hey Michael,

    danke für die Datei. Ich werde da mal nach sehen und einiges probieren. In jedem Fall werde ich mich melden und hoffen, dass ich Zufriedenstellendes heraus bekomme. Dass mit der Mouse habe ich bislang wenig beachtet. Habe allerdings noch eine Serielle (mit Sub25-Adapter) hier liegen...

  • Hallo ToM,


    gern geschehen.


    Hast du ein Programm um abgespeicherte Screenshots auf einem Computer anzeigen oder in ein gängiges Format konvertieren zu können?


    Wie hast du denn das Gotek-Laufwerk gejumpert, damit es im LA funktioniert?


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)