Das Wesentliche zum CPC 464 (Hard/Firmware-Übersicht)

  • Dieses Dokument bietet eine ganz nette Übersicht über die CPC Hard- und Firmware. Ich kannte es bisher noch gar nicht und habe es gerade zufällig bei der Suche im Internet entdeckt. Nicht so vollständig wie andere Systemhandbücher, aber ich habe zumindest gerade genau das gefunden, was ich gesucht habe. Daher möchte ich euch das nicht vorenthalten.


    Hier also "Das Wesentliche zum CPC 464":
    http://home.arcor.de/dalet/cpc464.pdf

    Nilquader of SPRING

    Einmal editiert, zuletzt von Nilquader ()

  • Ja, wenn man ein bisschen vorsichtig ist. Manche Infos sind etwas seltsam. Die 8086-CPU ist bestimmt nicht als Controllerchip in der DDI-1 verbaut. Anderes ist umso nützlicher. Ich suche immer andauernd nach den Control-Sequenzen für Farbumschaltung und Cursorpositionierung.

    Nilquader of SPRING