Leistung eines Widerstandes

  • Es kann und darf hier nur einen Rat geben: Entsorgen!


    Die wenigsten hier haben diesen Schaltungstrick verstanden, wer hier Ratschläge zur Reparatur an Laien gibt, kann durchaus haftbar sein!

  • ui - und auf der nächsten Seite in diesem Thread wird sogar die korrekte Schaltung gezeigt/erklärt:



    gut gefunden Roland_t29 :thumbup:


    edit: und auch dort kommen die User zum folgerichtigstem Schluss:


    ergo: ENTSORGEN! ..und nicht neu kaufen!


    edit2: wie sich nachträglich herausgestellt hat: hier besteht ganz eindeutig Gefahr für Leib und Leben - bitte in diesem Fall den Rat der ENTSORGUNG (und am besten nicht mehr Neuanschaffung) beherzigen - danke!

    ich bin signifikant genug:razz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Shadow-aSc ()

  • Shadow-aSc : bitte laß das... eine Heizdecke ist kein Spielzeug... die liegt entweder auf einem oder man direkt darauf. Fehlerhafte Bauteile können hier fatale / tödliche Wirkung haben. Ihr ratet doch auch keinem Laien an einem Röhrenmonitor zu basteln.


    Daher hier der eindringliche Hinweis auch aus dem Post über Deinem von Reinhard


    Laßt es gut sein und hört auf hier Tipps zu geben


    Das Ding gehört in die Tonne und

    sollte entsprechend behandelt werden.



    Ich würde mir wünschen, das der Thread gesperrt wird

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Leute, haltet den Ball mal flach (bzw die Schriftgröße klein und SChriftfarbe bei schwarz): es geht hier darum, eine Schaltung zu verstehen, mehr nicht.

    Ich hätte eure Bedenken bzgl. Reparatur gerne schon 100mal gesehen, wenn in diesem Forum Tipps zur Reparatur von Schaltnetzteilen gegeben wurden.


    Roland

  • Schaltnetzteil liegt nicht vollflächig auf einem Menschen oder selbiger darauf, der ggf. gegrillt wird. Wie viele Warnhinweise braucht es hier noch.


    Wenn Ihr eine Schaltung diskutieren wollt, dann tut das unter einem entsprechenden Thread... und kennzeichnet den entsprechend mit Warnhinweis sowohl im Titel als auch von Anfang an. Das wurde am Start dieses Threads aber nicht getan...


    Hier entsteht von Anfang an der Verdacht, das die auf dem Flohmarkt ausgegebenen 5 Euro für die Heizdecke gerettet werden sollen.


    Meine 5 cent.


    Nachtrag: dieser Thread kann auch von Nichtmitgliedern gelesen und ggf. falsch interpretiert werden.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • ja. so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Der Thyristor scheint noch in Ordnung zu sein, zumindest ist kein Kurzschluss messbar.


    Wird auch von meinem anderen Messgerät als solchen erkannt.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • ja, wird auch im verlinktem Forum so ermittelt - da ist wohl eher ein Leitungsschluss innerhalb der Heizdecke


    edit: wie sich nachträglich herausgestellt hat: hier besteht ganz eindeutig Gefahr für Leib und Leben - bitte in diesem Fall den Rat der ENTSORGUNG (und am besten nicht mehr Neuanschaffung) beherzigen - danke!

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Na... das mache ich nicht... Ansonsten hätte ich meine Rechner schon längst "entsorgen" müssen... ;)

    Aber eine Heizdecke muss schon aus einer EXTREM vertrauenswürdigen Quelle stammen, wenn ich sie an mich heran lassen möchte - da es eine solche nicht gibt - deswegen hätte ich die 5€ auf dem Flohmarkt dafür nicht ausgegeben...