Filamentsuche 90er Jahre 'Beige'. Lieferanten?

  • Ei Guude,
    kennt jemand einen 3D-Druck-Filamenthersteller, der ein (1,75mm) Filament im Lieferprogramm hat, welches den Farbtönen der in den 90er Jahren gängigen Farben nahe kommt?
    Im Speziellen suche ich natürlich einen Farbton im C= A3000 Bereich (-:

  • ich bin recht zufrieden mit "hell-Elfenbein" ..das passt gut zum Commodore-Gilb


    ..aber waren die Amiga-Sachen nicht eher grau?:nixwiss:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Danke fuer den Tip. Werde ich mal antesten, auch wenn es auf dem Foto etwas zu sehr in die gelbliche Richtung geht.

  • das war der "alte" Anet A8 - gehört aber dem CCM (Computer Club Münchberg) ..hatte ich mir nur ausgeliehen


    edit: ..und "gebaut" ist da jetzt nicht ganz die korrekte Ausdrucksweise :D

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich habe mit "Computergrau" keine Erfahrung, aber wenn ich tatsächlich mal eine spezielle Farbe brauche, nehme ich Filament von colorFabb. Die haben eine ziemliche Auswahl und im Zweifel machen die dir auch deine Wunschfarbe 😉 PLA, PHA, PETG, XT und HT kannst du im Prinzip mit jedem Drucker verarbeiten, der auch PLA kann - mit den Parametern für Flow & Retraction muss man bei PETG und XT/HT dann halt etwas experimentieren und natürlich mit einer etwas höheren Temperatur drucken.


    Das wären Kandidaten für dich:


    https://colorfabb.com/de/pla-economy-light-gray


    https://colorfabb.com/de/pla-semi-matte-white


    https://colorfabb.com/de/xt-light-gray


    colorFABB verschickt gegen eine übersichtliche Bearbeitungsgebühr auch Proben von vielen Filamenten (3m oder sowas - ich hab' da auch noch ein Paket 'rumliegen, sind aber alles Grüntöne 😉).

  • ich hab' da auch noch ein Paket 'rumliegen, sind aber alles Grüntöne 😉).

    Vielen Dank fuer die Tips. Da schaue ich mich mich mal um.
    Fuer Gruentoene sollte man die naechste Weihnachtsphase abwarten. Stichwort Tannenbaum (-: