40 Stk. Apple Network Server in Wuppertal (ebay-KA)

  • Moin!


    Die beiden ANS stehen seit einigen Monaten sicher und trocken im Lager, und werden von Zeit zu Zeit bewundert :D

    Spass beiseite, ich habe tatsächlich noch nicht viel damit gemacht ausser aus FRA abgeholt und den Zustand gesichtet. Vorsatz für dieses Jahr: wieder mehr/länger/häufiger im Retro-Lager sein und basteln - inklusive der ANS :)


    LG

    Kai

  • Für alle, die nach Apple Ersatzteilen suchen gibt es einen Niederländer, der eine eigene Internetpräsenz hat:

    XS4Trade.net


    Ich hatte dort die seltene Dual 200 MHz 604 Karte des 9600 für 110€ bekommen.

    Perfekt verpackt und nach 3 Tagen hier.



    Die Preise sind teilweise ganz ok, aber meist recht happig.

    Auch 1Mb Cache Dimms, die ja recht selten sind, sind verfügbar. (auch wenn der Preis recht hoch ist)


    Falls euch also das ANS Mainboard weggeschimmelt ist, kann man dort Ersatz finden (9 Stück)...


  • Danke für den Hinweis,

    inklusive Versand wären das dann 155 Euro. Schwierige Entscheidung.
    Board, Interconnect, Drive, ANS könnte interessant sein. Wobei da dann eventuell auch noch die Kabel benötigt werden. Kann man aber sicherlich auch selber basteln.
    Speicher 8MB und 16MB gibt es auch.

    CIao
    PS: Bin ich eigentlich bisher der Einzige, der eines der Geräte hat laufen lassen?

  • Da ist vieles preislich recht hoch angesetzt. Anderes geradezu billig. Ich hadere auch noch an der ein oder anderen Sache... ich werde wohl noch ein paar Wochen drüber schlafen ;)


    Die Interconnects sind praktisch ausverkauft. Es waren nur noch drei (3) im shop registriert.

    Ram sind scheinbar so um die 45 Stück da (aber zu teuer)


    -Jonas

  • Ja , hatte ich mir fast gedacht, ist aber nicht tragisch wäre sowieso nur zum ausprobieren gewesen.

    Es findet sich eventuell irgendwann eine Karte.

    Dir viel spass mit Deinem Exemplar.


    Gruß

    Thomas