40 Stk. Apple Network Server in Wuppertal (ebay-KA)

    • Offizieller Beitrag

    Mhh also ich ziehe meine Hand erstmal wieder zurück..ich weiß gar nicht, wie und wo das Ding (x2) hier her soll... Ja auch hier hat erstmal die Vernunft eingehakt ;)


    Schöne Kisten aber ehrlich, man sollte schon ne Art "Verwendung" dafür haben und das seh ich derzeit eher weniger :/


    Viel Erfolg den anderen :cat2::thumbup:


    Grüße,

    Marcus

  • Ich war ja vor knapp 8 Jahren schon froh, dass mein Alphaserver 2100 hier freundlicherweise ein neues zu Hause gefunden hat.
    AIX-Kisten aus dieser Zeit gibt es auch in kompakterer Bauweise. Mit einem weichen Kissen obendrauf sind die Schmuckstuecke bestimmt aber auch als Sitzgelegenheit geeignet (-: Mit anderen Worten: Mit mehr Platz wuerde ich einen nehmen. Wegen Platzmangel aber eher nicht...

  • Die Verwendung als stylisches plus funktionales Sitzmöbel eröffnet ganz neue Perspektiven. 😂


    Wer kann schon sagen, das er auf seinem Nethack Server sitzt..

    Noch dazu mit eingebauter Sitzheizung.


    Die binär Kompatibilität zu AIX auf RS/6000 könnte auch Türen öffnen zu einer möglichen „Verwendung „.


    Und wenn man in Foren so liest, das manche wohl auch schon 2000$ geboten hatten und trotzdem keinen kaufen konnten..


    .. weckt das in mir schon wieder das „auch haben wollen und Samstag auch kommen..“


    😁


    Mal sehen: Noch gibt es ja keine Terminbestätigung des Anbieters - oder?


    VG Peter

    github.com/petersieg

  • Nein, leider nicht! "Er" steckt ja mitten im Umbau .. Wir müssen uns wohl in "Geduld" üben ...


    Falls jemand eine Intellistation (wie die 185er) zum Verkauf haben sollte (damit ich meine OpenGL Spielereien fortführen kann) dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.


    Gruß


    Iggi

  • So, kaum hat man das geschrieben kommt auch schon die Antwort, also diesen Samstag würde bei Ihm gehen.


    Ich habe 11:00 Uhr vorgeschlagen, passt das bei Euch?


    Hallo Iggi,
    ok, dann machen wir Samstag…
    Bitte nur um Uhrzeit, damit ich alles bereit habe…
    Mit Gruß
    Uli


    Passen die Kisten in einen Golf Kombi? :)


    Also Tastatur/Maus hätte ich .. brauchen wir einen LCD Schirm? Kann ein Sun LCD mitbringen, das sollte mit den "Frequenzen" gut umgehen können.


    Gruß


    Iggi

  • Ein VGA TFT sollte mitgebracht werden. Gehe von Standard Frequenz aus - hatte zumindest nichts anderes gelesen.


    Falls ja wer ADB Tastaturen abzugeben hätte, sollten die ggf. auch mitgebracht werden.


    Treffen an der Adresse, die bei der Anzeige in ebay-KA steht?


    Ich selbst habe dann ja noch 3 Tage drüber nach zu denken 😂


    Leider ist ja niemand dabei der über meine Ecke gefahren kommt.


    VG Peter

    github.com/petersieg

  • Ich habe 11:00 Uhr vorgeschlagen, passt das bei Euch?

    Da einige von recht weit entfernt kommen, wäre sowas wie 13:00 vielleicht besser.

    Mir wäre es auf jeden Fall lieber.

    .. ich glaube auch um 13:00 Uhr werden wir noch vor Ort sein ...

  • die Diagnose ist ne komplette CD ;)

    Wenn da ein root-Kennwort gesetzt ist könnt Ihr die nicht sooo einfach hoch und wieder runterfahren ... es sei denn, das Kennwort steht irgendwo

  • So meine Lieben, kleines Update, die Abholadresse hat sich geändert, wir kriegen alle noch einen Alfa dazu :)


    Also, NEUE ADRESSE LAUTET:


    Alfa-Zentrale

    Rosendahler Str. 139b

    58285 Gevelsberg


    Kann jemand noch diese PC's gebrauchen? Würde das Zeugs dann am Samstag mitbringen.


    Tausche: PC's zu verschenken - VzEkC e. V. (classic-computing.de)


    Gruß


    Iggi

    • Offizieller Beitrag

    Bin 13:00 vor Ort

    Magst du mir einen mitnehmen und hier abladen, wenn du die restlichen Teile abholst?

    Klar doch!


    nalkem Was ist mit dir?

  • Hallo zusammen


    So ein Mist, dass ich ewig weit weg wohne, und MarNo84 jetzt abgesprungen ist...


    Ich habe weiterhin grosses Interesse, zwei Geräte zu übernehmen (Geld irgendwie per Vorkasse?), und mich auch an den Fahrkosten zu beteiligen!


    Ralph_Ffm bist du da zufällig dabei und könntest zwei so 'Sitzmöbel' irgendwie zwischenlagern? In den Raum Frankfurt komme ich in den nächsten zwei Monaten sicher mal...

    Und auch beim nalkem könnte ich bestimmt mal vorbeischauen, auch wenn noch weiter entfernt...


    Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, die ihr seht?


    Grüsse aus der Schweiz

    Kai

  • Bin 13:00 vor Ort

    Magst du mir einen mitnehmen und hier abladen, wenn du die restlichen Teile abholst?

    Klar doch!


    nalkem Was ist mit dir?

    Hallo,


    ich wuerde gerne einen nehmen - und wenn Du mehr mitnehmen kannst - siehe Post vom kengelbr .... ;)


    Axel

  • Ralph_Ffm bist du da zufällig dabei und könntest zwei so 'Sitzmöbel' irgendwie zwischenlagern? In den Raum Frankfurt komme ich in den nächsten zwei Monaten sicher mal...

    Hallo Kai,


    klingt gut, dass Du mal wieder demnächst in die Frankfurter Gegend kommen willst - ist schon ne Weile her, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast... ;)


    Ich werde am Samstag leider nicht in Wuppertal aufschlagen (können), für mich würde isoriano (Iggi) ein Exemplar mitnehmen, denn der kommt auch wohl bald hier vorbei.


    Unterbringen könnte ich für einen nicht allzu langen Zeitraum (also bitte kein halbes Jahr, meine ich, sonst strapaziere ich den häuslichen Frieden vielleicht zu sehr) durchaus 2 Stück für Dich. Würde ich auch tun, die Teile müssten nur zu mir nach Frankfurt kommen. Falls Peter Schroeder mit seinem Transporter unterwegs wäre (er ist ja am Samstag vor Ort) und für pmut einen einpackt (wie oben im Thread steht), dann fände sich ja evtl. bei ihm auch noch Platz für Deine Geräte - und pmut wohnt in Dreieich, was von mir aus ein Katzensprung ist... Allerdings weiß ich nicht, wie Peters Zeitfenster für besagte Fahrt Richtung Dreieich aussieht - falls er den Platz *hätte*, könnte ich ggf. auch mein "angemeldetes" Gerät von ihm mitnehmen lassen. Das Geld für meinen kann ich auch per PayPal etc. vorab noch bereitstellen. Da muss aber Peter evtl. was dazu sagen, und er sollte sich da nicht "genötigt" fühlen, nur weil mir die Idee kam.


    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph.

  • Danke dir Ralph_Ffm für das Lager-Angebot, und ja, seit dem Besuch damals ist eine lange (Corona-) Zeit vergangen... muss unbedingt mal wieder sein!


    Wenn das irgendwie wirklich mit dem Transport klappen könnte... (vielleicht wirklich durch Schroeder ::heilig::?) wäre ich natürlich happy! Geld ginge dann gerne auch per PayPal/Revolut im Vorfeld raus, samt Transportbeteiligung.


    Hmpf, ich hab schon wegen Mietwagen geschaut, aber es sind eher die 6 Stunden Fahrt (je Richtung), die ich nicht schaffe...


    Grüsse aus der Bundesstadt Bern

    Kai

  • ...und die Achslast beachten, 43 Kilo pro Stück sind heftig. Wären es weniger, würde ich vielleicht auch schwach werden, und ein Gerät abnehmen. Aber der Rücken... Seid mal froh, dass da Kartons dabei sind, sonst wäre der Transport ja noch blöder, mit den Rollen drunter.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wären das incl. meinen drei Stück. Was war mit nalkem?

    Frankfurter Raum bin ich dann so um Ostern

  • Vielen vielen Dank!! :love:

    Das heisst, du kannst/wirst die beiden Geräte für mich erst einmal zwischenlagern, und zu/nach Ostern koordinieren wir dann noch einmal die Übergabe? Entweder direkt oder via RalphFFM...

    Das wäre der Hammer... merci!


    Schreibe dir gleich noch eine PM wegen den Finanzen...