Ami Diagnostic Card

  • Hi,

    Ich habe eine AMI Diagnostic Card geschenkt bekommen, leider ohne Dokumentation.

    Der letzte Besitzer weiss nur dass die Karte irgendwie zum Debuggen Post Code anschauen etc. zu verwenden ist.

    Kennt Jemand diese Karte und weiss wo man Informationen zu dieser Karte findet.

    Ich habe bis jetzt im WEB nichts sinnvolles gefunden


  • Hallo,

    ja ich besitze die gleiche Karte und auch Unterlagen. Nur komme ich gerade nicht dran. Das liegt alles tief verborgen in einer Umzugskiste. Ich kann aber aus dem Gedächtnis heraus mal rekapitulieren was alles dazu gehörte:

    1x Diagnostic card

    2x Manuals (AMI-Diagnose Manual und Karten-Manual)

    2x 5 1/4" Floppies (Diag Software und eine Sofware mit der man mittels zweitem Rechner den Untersuchungsrechner debuggt. Dazu brauchte es dann noch die Diag Eproms.)

    3x EPROMS (1x Diagnose-Bios für XT's und 2x für AT's, 16-Bit halt von AMI)

    Ich glaube es gab auch noch Teststecker für den Test der seriellen und parallelen Anschlüsse. Bin mir da aber nicht sicher.


    Die Karte läuft auf alle Fälle als schöne Post-Karte bei entsprechender Einstellung.

    Ich versuche mal an die Manuals ranzukommen. Das Kartenmanual wäre hier wichtig. Die müsste ich aber noch zu PDF's verarbeiten. Das kann dauern. Also etwas Geduld ist hier erforderlich.


    Außer dem AMIDIAG-Programm gibt das Netz eigentlich nichts her und diese Software hatte mit der Karte eigentlich direkt nichts zu tun, wurde allerdings damit ausgeliefert.


    BG mesch

  • Hi,

    mesch Vielen Dank fuer deine Unterstuetzung. Falls ich dich dabei unterstuetzen kann, bitte sagen

    Ich habe gerade etwas Zeit, da ich auf Bauteile warte, und habe schon einmal mit reverse engineering angefangen

    sprich, ich bin dabei einen Schaltplan des Boards zu erstellen.


    Eine vernuenftige Doku zu dem Board waere natuerlich besser, aber falls das alles fuer dich zu viel Aufwand ist

    bin ich der Meinung, dass ich mit einem Schaltplan das Board zu mindestens rudimentaer betreiben kann.


    Gruss

    baum

  • So,

    @baum gesucht und gefunden. Die Karte ist im Diagnostic Kit User's Guide beschrieben.

    Da das ja gelocht ist, versuche ich es kommende Woche zu kopieren und ein PDF draus zu machen.

    Das stelle ich hier dann ein. Im User's Guide sind die Karteneinstellungen gut beschrieben.

    Von daher brauchst du eigentlich keine weitere Zeit in die Untersuchung der Karte zu stecken.


    BG mesch