Druckserver Lexmark MarkNet XLe braucht Firmware-Aktualisierung

  • Hallo,


    mir lief gerade solch ein Gerät zu. Das ist nicht wirklich alt, aber zu alt für Lexmark, und es hat offensichtlich eine nette Produkteigenschaft, die alte Geräte unterstützt: das Gerät kann "altes" AppleTalk-Druckerprotokoll.


    Zunächst: so sieht's aus:

    https://www.ebay.de/p/1428548247


    Problem: das Gerät ist per IP nicht im Netz zu finden, offensichtlich funktioniert das DHCP nicht. Dagegen meldet sich das Gerät mit den AppleTalk-Druckerprotokollen und macht "irgendwas" auch mit dem Drucker, nur nicht das richtige. Hier ist das Problem mit DHCP beschrieben:

    http://support.lexmark.com/ind…serlocale=DE_DE&id=HO1857

    D.h. ich würde gerne ein Firmware-Update durchführen, damit IP funktioniert und ich an die Web-Oberfläche dran komme. Blöd ist nur, daß ich bei allen Hinweisen, wo geeignete Dateien zu finden wären, auf Leere stoße. Weg, zu alt, sonstwas, ... Ich brauche eine geeignete Datei der Art "*.unc".


    Kennt sich jemand mit diesen Geräten aus? BTW archive.org hat nichts, weil ftp.


    Gruß, Ralf